11. Gaujugendtreffen 12.06.-14.06.2015 und wir waren wieder dabei!!!

Am Freitag, 12.06.2015 startete für 19 Mädchen und Betreuer aus unserem Verein ein spannendes Abenteuer beim 11. Gaujugendtreffen (GJT) auf dem Sportgelände des TV Eutingen. Unter dem Motto „Wilder Westen“ veranstaltete die Turnerjugend Pforzheim-Enz für Mädchen und Jungs zwischen 8 und 12 Jahren ein Zeltlager der „besonderen Art“ und entführte die Kids mit einem großartigen Programm in die Zeit der Cowboys und Indianer.

Am Freitagabend absolvierten die Teilnehmer erst einmal einen spannenden Wettkampf um das begehrte T-Shirt. Bereits zum 5. Mal waren unsere Turnerinnen Vivienne Fröhlich, Rena-Monique Schoch und Dilara Topuz beim Gaujugendtreffen dabei und erhielten somit einen der begehrten Sterne auf ihrem T-Shirt. Nach einer grandiosen Eröffnungsfeier bis in die späten Abendstunden schlüpften alle glücklich und auch ein bisschen erschöpft von den vielen Eindrücken in ihre Zelte zur Nachtruhe.

Am Samstag starteten verschiedene Teams zur Eroberung der Lagerflagge. Am Mittag wurden viele verschiedene sportliche und künstlerische Workshops angeboten. Von der Indianerausbildung bis zum Cowboy und Indianer-Duell, war für jeden etwas dabei und die Kids hatten viel Spaß. Ein besonderes Highlight am Abend war das spannende „Duell in der Prärie“,  Teilnehmer gegen Betreuer, welches die Teilnehmer nach zahlreichen Spielen knapp für sich entschieden. Die Kids bekamen hierfür ihr Frühstück am darauf folgenden Tag von ihren Betreuern serviert und freuten sich sehr darüber.

Am Sonntag ging es hoch her bei der „Chaos-Rallye“ über das gesamte Gelände.

Gaujugendtreffen 2015

Nach 2 ½  Tagen war das Zeltlager wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Mit vielen tollen Eindrücken und neuen Freunden im Gepäck machten sich alle auf den Heimweg und wurden von ihren Betreuern ein letztes Mal mit einer La Ola-Welle verabschiedet. Für viele unserer Turnerinnen ist das Gaujugendtreffen ein besonderes Highlight im Jahr und sie sind sich heute schon sicher: Im Jahr 2016 sind wir bestimmt wieder dabei!!!

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle den vielen Helfern – unseren beiden Trainerinnen Janina Reinert und Verena Müller, welche auch in diesem Jahr wieder dabei waren-  im Besonderen an das Team der Turnerjugend Pforzheim-Enz, für die vorbildliche Organisation und Ausrichtung dieser Veranstaltung. Trotz der vielen Vorbereitungen für das Landeskinderturnfest, welches vom 10.-12.07.2015 in Pforzheim stattfinden wird,  lies es sich die Turnerjugend nicht nehmen, auch in diesem Jahr das Gaujugendtreffen auszurichten.

DANKESCHÖN!!!!

Es waren für die Turnerinnen und sicher auch für ihre Betreuer wieder einmal unvergessliche Stunden, an die sie sich noch lange und gerne erinnern werden.

Bericht Marion Fröhlich