Badminton

Auf dieser Seite erfährst du alles Wichtige über den Badminton Sport im Turnverein Tiefenbronn 1892 e.V.

Das aus England stammende Rückschlagspiel mit dem Federball stellt hohe Ansprüche an Kondition, Grundschnelligkeit und Reflexe. Einen guten Badmintonspieler zeichnet eine hohe Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz und taktisches Geschick aus. Die langen Ballwechsel und geringen Erholungszeiten zwischen den Ballwechseln erfordern eine gute Ausdauer. Bei schnellem Angriffsspiel sind gute Laufarbeit und Reflexe gefordert. Der Wechsel zwischen harten Angriffsschlägen, gefühlvollem, präzisem kurzem Spiel am Netz und angetäuschten Finten ist es, was diese Sportart so faszinierend macht.

Für Erwachsene wird beim Turnverein Tiefenbronn Badminton als Freizeitsport bereits seit 30 Jahren angeboten. Dabei mischen sich im Trainingsbetrieb junge ehrgeizige Spieler und Spielerinnen mit unseren „alten Hasen“, so dass alle Altersklassen zwischen 18 und 70 Jahren in unserer Gruppe vertreten sind.

Es stehen uns 4 Felder zur Verfügung, die in der Regel von 12 bis 16 Spieler und Spielerinnen genutzt werden.

Badmintoninteressierte Mitmenschen sind in unserer Abteilung immer herzlich willkommen und können direkt in den laufenden Trainingsbetrieb mit einsteigen. Neue „Federballspieler“ werden dabei in die Welt des Badmintonsport von unseren erfahrenen Spieler und Spielerinnen Schritt für Schritt eingewiesen.

Wenn ihr also Lust auf spannende Ballwechsel in einem freundlichen und geselligen Umfeld habt, meldet euch einfach bei unserem Ansprechpartner.

Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit bis zu 3 Mal kostenlos im Rahmen eines Schnuppertrainings am laufenden Trainingsbetrieb teilzunehmen. Übungsschläger stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Unser Übungsleier Jürgen Kreutz und sein Team freuen sich auf dich.

Trainingszeiten     Ort   Ansprechpartner

Lucas-Moser Schulturnhalle