Laufabteilung

lauftreffMein Name ist Uwe Steiner. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Im Januar 1991 gründete ich die Abteilung Freizeit- und Leistungslauf aus dem dato 10 Jahre lang bestehenden Lauftreff. Seit dieser Zeit und auch noch bis zum heutigen Datum führe ich die Abteilung.

Unsere Abteilung besteht aus 30 aktiven Läufern, woraus man meinen stellvertretenden Abteilungsleiter Jörg Häußermann herauskristallisiert. Der größte Erfolg unserer jetzt schon 23 jährigen Wettkampfgeschichte war der 3. Platz bei den deutschen Straßenlaufmeisterschaften im Jahre 2004 über 10 km in Bonn in der Teamwertung.

Seit dem Jahr 2008 ist der Laufabteilung des TV Tiefenbronn sportlicher Ausrichter des Pforzheimer Citylaufes, in der ich als Peron die sportliche Leitung habe.

Trainingszeiten Ort Ansprechpartner
Samstag 8:30 Uhr Winterzeit Oktober bis März Parkplatz am Sportplatz Forcheneck Uwe Steiner  07234-7401 und Jörg Häussermann 07044-44024