Badischer Turnerbund Ligen – Gerätturnen Regioklasse Saison 2016

Der Turngau Pforzheim-Enz startete dieses Jahr mit einem Turnteam aus den Vereinen TB Wilferdingen, TV Huchenfeld und dem TV Tiefenbronn in die Liga-Saison der Regioklasse. Für den Aufstieg in die Bezirksklasse galt es sich in zwei Vorrunden-Wettkämpfen sowie im Rückkampf die Tabellenspitze zu erturnen, um sich dann in der Relegation mit einem Platz auf dem Siegerpodest durchzusetzen.

Bild  (2)

Mühelos startete das Turnteam Pforzheim-Enz in die Saison und konnte nach beiden Vorrundenbegegnungen auch den Rückkampf gegen insgesamt sieben andere Teams für sich entscheiden. Lediglich beim Aufstiegswettkampf, der Relegation in die Bezirksklasse wurden sie von der SG Walldof Astoria auf den zweiten Platz verwiesen. Nichtsdestotrotz war dem Turnteam der Aufstieg in die Bezirksklasse gelungen.

Vier unserer Tiefenbronner Turnerinnen sind Bestandteil des Liga-Turnteams Pforzheim-Enz. Mit viel Spaß, Trainingsfleiß und Ehrgeiz turnten in der Saison 2016: Nicole Marjanovic, Hannah Heimpel, Marie-Sophie Burgert und Lisa Carl (v.l.).

Bild  (1)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.