Badminton Freundschaftstreffen am 28.02.2018 in Tiefenbronn

+ + + + + Tiefenbronner BAD Boys ziehen leider den Kürzeren + + + + +

Das traditionelle Freundschaftstreffen mit unseren Badmintonfreunden aus Mönsheim endete mit einem ungefährdeten Sieg für die Gäste aus Mönsheim. Leider gab es dieses Mal für unsere BAD Boys, trotz Heimvorteil in ihrem Wohnzimmer, keinen Blumentopf zu gewinnen. Nach 32 Partien lautete das amtliche Endergebnis 94:32 (830:696 Spielpunkte) für Mönsheim – herzlichen Glückwunsch!

Nach sehr spannenden, knappen und kräfteraubenden Spielen wurden wir zu später Stunde von unserem Küchenchef Daniel Abrecht mit verschiedenen 3-Sterne-Fleischkäse und leckeren Salaten für den unermüdlichen Einsatz gebührend entschädigt. Mit verschiedenen Kaltgetränken wurde der Elektrolythaushalt entsprechend wieder auf Vordermann gebracht und die eine oder andere Partie mit unseren Gästen nochmals theoretisch abgehandelt – doch zum Sieg hat es trotzdem nicht ganz gereicht.

K1024__GJF4849

Die BAD Boys spielten mit: Jürgen Kreuz | Peter Heimpel | Kay Frahm | Andy Pfeffinger | Jürgen Wüst | Werner Maurer | Michael Häffner | Markus Erhardt und Daniel Abrecht.

Spielmodus: Doppel über jeweils 10 Minuten; Siegerpaar 4 Punkte (jeder 2 Punkte), bei Unentschieden jeder Spieler 1 Punkt.

Spielleitung, Fotoshooting und Videoaufzeichnungen: Gerd Jütten.

Da uns jetzt sehr aufschlussreiches Videomaterial zur eingehenden Analyse zur Verfügung steht, haben wir unseren Mönsheimern bereits einen heißen Rückkampf im Dezember in Mönsheim angekündigt – schau‘ mer mal – wir werden darüber berichten.

Text: Jürgen Wüst | Foto: Gerd Jütten