Charlotte Schrödinger wird mit dem Ehrenamtspreis der Sparkasse Pforzheim Calw ausgezeichnet!

Am Freitag, 06. März 2020 fand im CongressCentrum Pforzheim die Sportlerehrung gepaart mit der Vergabe des Sportförder- und Sportehrenamtspreises statt.

Der Abend bot eine bunte Mischung aus Showprogramm, Informationen und Ehrungen.

(Bild Georg Moritz – PZ)

Bei der Sportlerehrung wurden zahlreiche Sportler verschiedenster Sportarten für ihre nationalen und internationalen Erfolge geehrt.

Auch in diesem Jahr vergab die Sparkasse Pforzheim Calw insgesamt 10.000 Euro für den Sportförder- und Sportehrenamtspreis – 8 Vereine erhielten 1.000 Euro als Sportförderpreis und 4 Einzelpersonen erhielten den Ehrenamtspreis in Höhe von 500 Euro.

(Bild Georg Moritz – PZ)

Wir sind stolz und freuen uns mit unserem Ehrenmitglied Charlotte Schrödinger, die in diesem Jahr von der Jury aus Vertretern des Sportkreises, der Tageszeitungen und Juroren der Sparkasse Pforzheim Calw für den Ehrenamtspreis ausgewählt wurde.

Die Laudatio für Charlotte hielt an diesem Abend die Sportkreis-Vorsitzende Gudrun Augenstein mit folgenden Worten: „Charlotte Schrödinger ist das Urgestein des TV Tiefenbronn. Seit über 40 Jahren ist sie als Übungsleiterin im Mädchenturnen, Gerätturnen und der Frauengymnastik tätig. Die Leidenschaft für das Turnen und das herausragende ehrenamtliche Engagement hat sie an ihre Tochter und Enkelin weitergegeben und unterstützt die jüngere Generation gerne mit ihrer Expertise.“

(Bild Georg Moritz – PZ)

Auf der Bühne durfte Charlotte Schrödinger aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Pforzheim Calw Hr. Stephan Scholl die Urkunde, den Pokal für den Ehrenamtspreis, sowie einen Scheck über Euro 500,00 für unseren Verein in Empfang nehmen.

(Bild Georg Moritz – PZ)

Nach dem offiziellen Teil kam es im Foyer des CCP zu einem schönen Ausklang mit Häppchen, Getränken und guten Gesprächen.

Wir – die Vorstandschaft und Verwaltung des TV Tiefenbronn –  gratulieren Charlotte Schrödinger herzlich zu dieser besonderen Ehrung und bedanken uns für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement für unseren Verein.

Besonders schön war es, dass auch an diesem Abend wieder einmal zahlreiche Vertreter aus Vorstandschaft und Verwaltung Charlotte begleitet haben und damit die Wertschätzung dieser Ehrung zum Ausdruck brachten.

Eine schöne Tradition in unserer „Turnfamilie“!

Einige Tage vor der Preisübergabe im CCP überraschten wir Charlotte in ihrer Ü50-Rückenschul-Trainingsstunde mit der Nachricht, dass sie die Auszeichnung des Sport-Ehrenamtspreises erhalten würde.

Die Bilder (Fotograf Georg Moritz) dürfen wir mit freundlicher Genehmigung der PZ veröffentlichen. Vielen Dank.

Im Namen der Vorstandschaft

Marion Fröhlich