Engagement der Jugend beim TV Tiefenbronn auch nach Jubiläum ungebremst!!!

Am Freitag, 23.03.2018 fand in unserem Vereinsraum in der Schulturnhalle Tiefenbronn unsere diesjährige Jugendversammlung statt. Vorstandsmitglied Marion Fröhlich begrüßte die Anwesenden Jugendlichen und bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und Verwaltung des TV Tiefenbronn bei allen Jugendlichen für die tolle Unterstützung bei zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Für jeden Verein ein unschätzbarer Wert, denn die Jugend hält unseren Verein frisch, bringt neue Ideen ein und sorgt dafür, dass wir nicht stehen bleiben, sondern uns weiterentwickeln. Gerade der Einsatz und die Selbstverständlichkeit mit der unsere Jugendlichen dabei sind, hat im vergangenen Jahr über unseren Verein hinaus, in der Gemeinde und den Vereinen des Turngaues, besondere Anerkennung gefunden. Wir beim TV Tiefenbronn sind daher besonders stolz auf unser Jugendarbeit. Vor allem auch, weil unsere Jugendlichen auch nach dem doch anstrengenden Jubiläum weiterhin großes Interesse am Verein zeigen und aktiv dabei sein möchten.

Bild 1

Über 2 Stunden lang wurden viele Themen diskutiert. Kritik, Wünsche, Anregungen ausgetauscht und auch Fragen über das Vereinsgeschehen und die Arbeit der Vorstandschaft und Verwaltung beantwortet. Es war toll zu sehen, wie interessiert die Jugend im TV Tiefenbronn ist. So war es auch kein Wunder, dass sich für die Wahl der Jugendvertretung mehr Kandidaten zur Verfügung stellten, als benötigt wurden.

Bisher hatten wir 2 Jugendvertreterinnen im Verein. Hannah Heimpel wurde letztes Jahr für 2 Jahre gewählt und ist somit noch für ein Jahr im Amt. Die Position von Nicole Marjanovic stand dieses Jahr zur Wahl. Nicole und Hannah sind aktuell beide mitten im Abitur. Die weitere schulische und berufliche Laufbahn beider Mädchen augenblicklich daher ungewiss. Nicole hat sich aus diesem Grund dazu entschlossen in diesem Jahr nicht mehr zu kandidieren.

Um die Jugendarbeit bestmöglich weiterführen zu können, haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr 2 neue Jugendvertreterinnen zu wählen. Von den Jugendlichen wurde Alisha Fimmler für 1 Jahr und Vivienne Fröhlich für 2 Jahre gewählt. Beide Mädchen wurden bei der Hauptversammlung am 14.04.2018 in ihrem Amt bestätigt.

In diesem Jahr besteht unsere Jugendvertretung somit aus 3 Jugendvertreterinnen.

Bild 2

Ein herzliches Dankeschön geht an Nicole Marjanovic und Hannah Heimpel für ihre geleistete Arbeit als Jugendvertreterinnen und wir sagen herzlich Willkommen im Team der Jugendvertretung des TV Tiefenbronn an Alisha Fimmler und Vivienne Fröhlich.

Die Vorstandschaft