Erfolgreicher erster Wettkampf im neuen Turnjahr für Tiefenbronner Turnerinnen

Am Samstag und Sonntag, den 07. & 08. März fanden in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim die Turnerjugend Bestenkämpfe in der Bezirksklasse statt. Vom TV Tiefenbronn waren über die Tage verteilt insgesamt 3 Mannschaften am Start, eine am Samstag und zwei am Sonntag. Eine Mannschaft besteht dabei aus bis zu 5 Turnerinnen. Die drei höchsten Wertungen pro Gerät fließen dabei in das Mannschaftsergebnis ein.

Unsere ältesten Turnerinnen (AK 2007 und jünger) machten am Samstagvormittag den Anfang. Leider mussten sie am Balken einen Sturz in Kauf nehmen, der sie einen ganzen Punkt kostete. Am Ende konnten sich Sarah, Selita, Fleur, Ninell und Lilly trotzdem über einen sehr guten 8. Platz in einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften freuen.

Am Sonntag waren dann Sophie, Charlotte, Emma G., Emma C. und Katharina in der AK 2009 und jünger an der Reihe. Sie ließen sich nicht von der Vielzahl der Mannschaften beeindrucken und turnten insgesamt einen souveränen Wettkampf. Ein halber Punkt trennte sie von Platz 4, 0,8 Punkte von Platz 3 und somit belegten sie den 5. Platz.

Im selben Wettkampf turnten auch Laura, Hanna, Emely und Alisha. Auch sie gaben ihr Bestes und landeten  mit knapp 4 Punkten Abstand hinter den anderen Mädels auf dem 6. Platz.

Doch die Turnerjugend Bestenkämpfe wären ohne die Gauklasse nicht vollständig. Am Samstag, 14. März, hätten eigentlich Larissa, Emilie, Laura und Karoline den Kampfrichtern zeigen dürfen, was sie die letzten Wochen über trainiert hatten, jedoch wurde dieser Wettkampf aus Sicherheitsgründen wegen des Corona-Virus abgesagt.

Auch Julia Zeller und ihre Damen vom Ü18 turnen waren davon betroffen.

Der erste Wettkampf in diesem Jahr konnte somit, bisher nur von der Bezirksklasse, erfolgreich absolviert werden. Am 09./10. Mai geht es bereits mit der Vorrunde des Pokalturnens in der Ludwig-Erhard-Halle weiter.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichter Laura Burgert und Paula Armbruster, die an beiden Wettkampftagen für den TV Tiefenbronn im Einsatz waren und an Carmen Collmer und Kristina Pfeiffer für die Unterstützung am Wettkampftag. Natürlich geht auch ein Dank an die zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Bericht Alisha Fimmler, Paula Armbruster, Laura Burgert