Erneuter Pokalsieg für den TV Tiefenbronn!

TVT-Turboschnecken holen den Pokal nach Tiefenbronn!

Am Samstag, 17. Oktober 2015 fand im „Alten Loh“ in Dietlingen das Helferfest zum Landeskinderturnfest statt. Eingeladen waren alle Helfer aus den 19 Vereinen, welche beim Landeskinderturnfest im Juli diesen Jahres dabei waren.

Bereits am Samstagnachmittag trafen sich 5 Helfer aus unserem Verein in Birkenfeld, um bei der Landeskinderturnfest-Erlebnis-Rallye reloaded, das Landeskinderturnfest nochmals Revue passieren zu lassen.

Turboschnecken 1Unser Team „die TVT-Turboschnecken“ war hoch motiviert und auf fast alle Eventualitäten vorbereitet.

Unser Auto war besetzt mit „hochgradigen“ Vereinsmitgliedern. Wir hatten unsere Festwartin Ute Schätz an Bord (damit wir unterwegs nicht verhungern  und/oder mit Leckereien punkten konnten), unsere Pressewartin Bettina Maschke (weil sie alles blitzschnell notieren konnte), unser Ehrenmitglied Charlotte Schrödinger (wenn wir Eindruck schinden mussten), unsere Übungsleiterin Julia Zeller (wenn´s sportlich wurde) und unser Vorstandsmitglied Marion Fröhlich (für organisatorische Zwecke)!!! Frauenpower im Auto des TV Tiefenbronn.

In einer Orientierungsfahrt mit PKW ging es vorbei an Sehenswürdigkeiten durch 13 Enzkreisgemeinden, an verschiedenen Stationen waren lustige Spiele zu absolvieren. Es war uns beim Start noch nicht bekannt, was da auf uns zukommen würde. Die meisten Punkte gab es bei den „Hausaufgaben“ zu gewinnen, bei denen Fragen zum Landeskinderturnfest beantwortet werden mussten. Einen überlegenen Sieg landete unser Team, da wir 31 von 33 Fragen richtig beantworten konnten.

Turboschnecken 2Ziel der Rallye war es gemeinsam Spaß zu haben und davon hatten wir jede Menge. Da spielte es auch keine Rolle, dass wir fast 2 Stunden nach den anderen Teams ins Ziel kamen. So wurden die TVT-Turboschnecken bei ihrer Ankunft im „Alten Loh“ in Dietlingen auch  lautstark bejubelt.

Die Siegerehrung fand dort im würdigen Rahmen bei der Abendveranstaltung statt. Als kleine symbolische Anerkennung bekamen alle anwesenden Vereinsvertreter von Thomas Grom (Jugendleiter der Turnerjugend Pforzheim-Enz) und Ralf Kiefer(Jugendvorstandsmitglied Öffentlichkeitsarbeit der Turnerjugend Pforzheim-Enz) einen kleinen Pokal zur Erinnerung an das Landeskinderturnfest verliehen.

Turboschnecken 3Auch das Team der TVT-Turboschnecken durfte dort den begehrten Siegerpokal in Empfang nehmen.

Unser Vorstandsmitglied Oliver Schätz freute sich sehr, an diesem Abend gleich 2 Pokale mit nach Tiefenbronn nehmen zu dürfen.

Turboschnecken 4An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen „unseren Helfern“ bedanken, die unseren Verein beim Landeskinderturnfest in Pforzheim so tatkräftig unterstützt haben.

Vielen Dank !!! Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis !!!

Ein besonderes Dankeschön auch an Thomas Grom und Ralf Kiefer. Sie haben gemeinsam mit ihrem Team die Rallye und den Abend perfekt organisiert und waren für uns stets als Ansprechpartner zur Stelle. Das habt ihr toll gemacht !!!

So saßen wir auch noch bis spät in die Nacht mit Helfern aus unserem Verein und Helfern aus anderen Vereinen zusammen und feierten ausgelassen.

Turboschnecken 5Es herrschte eine tolle Atmosphäre und die vielen Eindrücke vom Landeskinderturnfest, der Rallye und dem Helferfest werden uns unvergesslich bleiben.

Wir sind stolz dabei gewesen zu sein.

Die Vorstandschaft