Festschrift prämiert!!!

Am Sonntag, 23. September 2018 machte sich eine 10-köpfige Gruppe aus unserem Verein, bestehend aus Vorstands- und Verwaltungsmitgliedern, Übungsleitern, Helfern und interessierten Mitgliedern auf den Weg zur Landesgartenschau nach Lahr.

Bild 1

An diesem Tag stand die Landesgartenschau ganz im Zeichen des Sports.

Unter dem Motto „GYMWELT-Festival“ konnte man auf den Bühnen zahlreiche sportliche Aufführungen bestaunen.

Bei diesem Anlass wurden auch die 3 besten Festschriften aller badischen Turnvereine, die im Jahr 2017 Jubiläum gefeiert haben, prämiert.

Wir sind stolz und können unser Glück noch immer kaum fassen, dass wir (die Festschrift des TV Tiefenbronn anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums im letzten Jahr) vom Badischen Turner-Bund (BTB) mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurden.

Bild 2

Als Dank und Anerkennung erhielten wir vom BTB-Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit Kurt Klumpp neben der Urkunde auch einen Scheck in Höhe von Euro 400,00.

Bild 3

In der Laudatio heisst es unter anderem: „Das klar strukturierte Festbuch gibt den Blick frei in das umfangreiche Vereinsangebot und beschreibt auch zahlreiche Aktivitäten des Vereins. Von besonderem Interesse ist das Generationen-Interview mit einer erfahrenen Übungsleiterin und jungen Nachwuchskräften.“

Wir freuen uns riesig, dass die Mühen und unzähligen Stunden der Vorbereitungen für diese Vereinschronik mit einer solchen Auszeichnung des Badischen Turner-Bundes gewürdigt wurden.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal dem kompletten Festbuchteam für das unermüdliche Engagement bei dieser Aufgabe.

Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen, bei dem die Freude über den 2. Platz noch deutlich zu spüren war, machten wir uns in Kleingruppen auf, das Gelände der Gartenschau zu erkunden.

Bild 4

Bild 5

Gegen Abend ging es dann überglücklich und auch ein wenig müde wieder nach Hause.

Bild 6

Eines ist aber sicher, an diesen Tag werden wir noch lange und gerne zurückdenken.

Da wir noch Festbücher haben, besteht die Möglichkeit für interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie unsere Vereinsmitglieder, die noch keine Festschrift haben, diese zum Preis von Euro 5,00 zu erwerben.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Vorstandsmitglieder Marion Fröhlich Tel. 07234/949555 oder Oliver Schätz Tel. 07234/1789.

Bericht Marion Fröhlich