Fördergruppe – Gerätturnen STARTET MIT NEUEM TRAINERTEAM ins Jahr 2020!!!

Nach 5 Jahren als Trainerin unserer Fördergruppe ist es Verena Müller aus beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich, dass Training abzuhalten. Wir bedauern dies sehr und bedanken uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für ihr unermüdliches Engagement und ihren großen Einsatz rund um die Fördergruppe.

Leider ist es auch Julia Zeller aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich ein kontinuierliches Training zu gewährleisten. Auch ihr sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank.

Julia wird das Training der großen Mädchen vorerst in das Ü18-Turnen miteinbinden und auch die neuen Trainerinnen der jüngeren Turnerinnen auf Wunsch unterstützen.

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere drei Jugendturnerinnen – Paula Armbruster, Laura Burgert und Alisha Fimmler – bereiterklärt haben, das Training der Turnerinnen bis ca. 14 Jahre zu übernehmen.

Alle 3 Mädchen haben über viele Jahre selbst in der Fördergruppe unseres Vereins geturnt. Alisha und Laura turnen noch immer und alle drei verfügen somit über eigene Erfahrungen und großes Fachwissen. Laura und Paula besitzen bereits eine Kampfrichterausbildung und Alisha und Laura haben im letzten Jahr bereits Modul 1 – 3 für die Trainerausbildung absolviert. In diesem Jahr wollen beide Mädchen die Ausbildung fortführen und die Prüfung zum lizenzierten Übungsleiter absolvieren. Alle 3 Turnerinnen haben auch bereits die Trainerinnen Verena und Julia in den letzten Jahren im Training als Helfer unterstützt.

Wir sind froh und glücklich, dass die Jugendarbeit in unserem Verein dazu führte, dass wir die Trainerpositionen mit Turnerinnen aus unserem Verein besetzen können. Für einen Verein ein unschätzbares Glück. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Alisha, Laura und Paula und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe beim TV Tiefenbronn.

Danke sagen wir auch allen weiteren Helfern: Charlotte Schrödinger, Carmen Collmer, Christina Pfeiffer und Vivienne Fröhlich, die auch in 2020 das Training der Fördergruppe als Helfer unterstützen werden.

Hoch motiviert starten die Mädchen unserer Fördergruppe, gemeinsam mit ihrem neuen Trainerteam und den Helfern ins Wettkampfjahr 2020!

Wir wünschen allen viel Spaß in ihren Trainingsstunden und den anstehenden Wettkämpfen und ein erfolgreiches 2020!!

Im Namen der Vorstandschaft

Marion Fröhlich