Frühjahrswanderung der Laufabteilung

Foto 1Am Samstag den 16.04.2016 haben die Leistungsläufer unserer Laufabteilung zusammen mit der Nordic Walking Abteilung ihre diesjährige Frühjahrswanderung durchgeführt.

Wir trafen uns am Parkplatz beim Forcheneck und fuhren mit Privat PKWs trotz des anhaltenden Regens über Hirsau, Calw nach Kentheim. Dort parkten wir an der St. Kandidus Kirche und wanderten dann entlang des Rötelbachtals in Richtung Speßhardt. Von Speßhardt aus weiter in Richtung Zavelstein. Dort liefen wir durch das historische Altstädtchen zur Burg. Vom Turm der Burg hat man einen schönen Ausblick, sofern das Wetter mitmacht. Nach dem man sich dann von Ortsansässigen die historische Geschichte von Zavelstein kurz erläutern ließ ging es weiter zum Wanderheim Zavelstein.

Foto 2Dort hatten wir für unsere Mittagspause reservieren lassen. Gestärkt durch Gaißburger Marsch, Zwiebelrostbraten, Weizenbier und einem guten Wein traten wir den Heimweg an. Wir zogen weiter in Richtung Sommerhardt-Lützenhardt. Danach folgten wir dem steilen Abstieg über den Stubenfelsen zurück nach Kentheim zu unseren Fahrzeugen.

Anschließend fuhren wir noch über einen kurzen Abstecher nach Speßhardt, wo wir bei einer guten Tasse Kaffee und einer herrlichen Schwarzwälder Kirschtorte den Tag mit den insgesamt gewanderten 11,8 Km noch einmal Revue passieren liesen und feststellten das es nur schlechte Kleidung gibt aber kein schlechtes Wetter. Mit dieser Gewissheit fuhren wir dann wieder zurück nach Tiefenbronn.