Gauspielfest in Engelsbrand am 1. Juli 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel haben sich am Sonntag, 1. Juli 2018 sage und schreibe 34 Kinder des TV Tiefenbronn zum Spielfest des TV Engelsbrand aufgemacht. Alle angemeldeten Kinder aus dem Bereich Eltern-Kind-Turnen und Vorschulturnen (Kinder von 1 bis 6 Jahren) waren da und wir mussten uns dieses Jahr endlich mal keine Sorgen bezüglich des Regens machen!

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Verantwortlichen des Turngaus Pforzheim-Enz begannen sich die Kinder mit einem Bewegungslied  aufzuwärmen. Der TV Engelsbrand hat rund um und in der Turnhalle einen riesigen Geräteparcour mit 8 Stationen (z.B. Schubkarren fahren, Slackline laufen, Stofftier werfen, Wasserlaufen, Bobbycar fahren, Barfußparcour uvm.) aufgebaut und die Kinder konnten ihr sportliches Talent unter Beweis stellen.

153 119

K800_133Zwei Stunden sind sie gerannt, balanciert, gekrabbelt, gesprungen, gehüpft und haben bravourös den Geräteparcour gemeistert! Es war ein tolles Spielfest!

Foto4Am Ende bekamen alle Kinder ihre Goldmedaille und Siegerurkunde überreicht und wir ließen den Vormittag bei Essen und Trinken ausklingen. Ganz herzlichen Dank an den TV Engelsbrand für die bravouröse Organisation des Spielfestes und ein großes Dankeschön an die Eltern, die mit ihren Kinder in Engelbrand beim Spielfest waren.

Evelyn