Gauspielfest in Königsbach am 02. Juli 2017 – der „Wettkampf“ unserer Jüngsten

Zuerst ein großes „Dankeschön“ an die Eltern!!!! Alle angemeldeten 18 Kinder aus dem Bereich Eltern-Kind Turnen und Vorschulturnen  (Kinder von 1 bis 6 Jahren) sind trotz des unbeständigen Wetters nach Königsbach gereist, um am Spielfest teilzunehmen!

135

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Verantwortlichen des Turngaus Pforzheim-Enz begannen sich die Kinder mit einem Bewegungslied sich aufzuwärmen. Der Turnerbund Königsbach hat auf dem Sportgelände Plötzer eine riesige Gerätelandschaft mit 8 Stationen aufgebaut und die Kinder konnten ihr turnerisches Talent unter Beweis stellen. Zwei Stunden sind sie gerannt, balanciert, gekrabbelt, gesprungen, gehüpft und haben bravourös den Geräteparcour gemeistert!

IMG_3019

136Zum Schluss sind wir alle mit wohl verdienten Sonnenstrahlen belohnt worden, die Kinder bekamen ihre Goldmedaille und die Siegerurkunde überreicht und gingen stolz und völlig erledigt nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche allen meinen Turnkindern eine schöne Sommerpause und wir sehen um am 14. September 2017 wieder!

Evelyn