Jahreshauptversammlung 2016

Am Samstag, den 05.03.2016 hielt der Turnverein Tiefenbronn seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsraum ab. Um 19.20 Uhr konnte Vorstandsgremiumsmitglied Oliver Schätz die Vereinsmitglieder im Vereinsraum des Turnvereins begrüßen.

Zuerst erfolgte die Totenehrung für unser Vorstandsgremiumsmitglied Manfred Schrödinger, der leider letztes Jahr verstorben war.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte gab Oliver Schätz einen allgemeinen Rückblick über das vergangene Jahr 2015. Das Vorstandsgremiumsmitglied für Turnen und Gymnastik, Marion Fröhlich, bedankte sich bei allen Abteilungsleitern, Kampfrichtern und Helfer, die im vergangenen Jahr im Einsatz waren. Danach berichtete sie über das Landeskinderturnfest, das letztes Jahr in Pforzheim stattfand. Anschließend trug das Vorstandsgremiumsmitglied für Leichtathletik und Spiele, Uwe Steiner, seinen Bericht vor. Er berichtete über den Citylauf und bedankte sich ebenso bei den Übungsleitern und bei allen Helfern.

Die Schriftführerin Renate Steiner berichtete über die abgehaltenen Sitzungen, das Turnfest und die Ehrungen. Es folgte der Bericht des Vorstandsgremiumsmitglieds, Oliver Schätz, über die Vereinsstatistik. Der Turnverein hat zur Zeit 571 Mitglieder.

Das Vorstandsgremiumsmitglied für Finanzen, Oliver Schätz, legte einen gut detaillierten Kassenbericht vor und konnte mit einer positiven Bilanz abschließen. Die Kassenprüferin Evelyn Göllnitz bescheinigte dem Kassier eine ordnungsgemäß geführte Kasse.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungs- und Übungsleiter der Sportabteilungen.

Nachdem Manfred Fehr die Entlastung der Verwaltung beantragt hatte und dies einstimmig erteilt wurde, konnten die Neuwahlen beginnen. Nach den Neuwahlen setzt sich die Verwaltung wie folgt zusammen:

Vorstandsgremiumsmitglied Turnen u. Gymnastik Marion Fröhlich
Vorstandsgremiumsmitglied Leichtathletik u. Spiele Uwe Steiner
Vorstandsgremiumsmitglied Finanzen Oliver Schätz
Schriftführer Renate Steiner
Pressewart Bettina Maschke
Festwart Ute Schätz
Beisitzer Dieter Glass, Verena Müller, Janina Reinert
Kassenprüfer Evelyn Göllnitz, Annemarie Fath
Jugendvertreter Hannah Heimpel, Nicole Marjanovic

Nicole Marjanovic wurde bereits am 26. Februar im Rahmen der Jugendversammlung von den Jugendlichen des Vereins gewählt. Sie wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Da keine Anträge gestellt wurden, endete die Jahreshauptversammlung um 20.45 Uhr.

Die Vorstandschaft des TV 1892 Tiefenbronn e.V