Jugendversammlung mit toller Beteiligung!!!

Am Dienstag, 10.03.2015 fand in unserem Vereinsraum in der Schulturnhalle Tiefenbronn unsere diesjährige Jugendversammlung statt. Vorstandsmitglied Marion Fröhlich und Jugendleiterin Janina Reinert freuten sich über die große Beteiligung der Jugend des Vereins.

1

In diesem Jahr stand die Wahl zweier Jugendvertreter an. Obwohl Janina Reinert noch für ein Jahr als Jugendvertreterin gewählt war, stellte sie ihr Amt in diesem Jahr zur Verfügung. Nicht –  weil es ihr keinen Spaß mehr macht – sondern weil sie seit diesem Jahr die Fördergruppe Mädchen trainiert. Außerdem ist sie bereits als Beisitzerin  in unserer Vereinsverwaltung vertreten.

Bevor es zu den Wahlen der neuen Jugendvertretung des Vereins kam, wurden den anwesenden Jugendlichen die Aufgaben und Möglichkeiten eines solchen Amtes genau erklärt. Auch Janina Reinert berichtete nochmals von ihren Erfahrungen, die sie in ihrer Zeit gemacht hat. Die Jugendlichen zeigten großes Interesse und es wurde vieles erfragt.

So fanden sich auch schnell zwei Mädchen, die sich für dieses Amt zur Verfügung stellten: Hannah Heimpel und Nicole Marjanovic – beide Mädchen turnen sehr erfolgreich in unserer Fördergruppe Mädchen und haben im Januar diesen Jahres die Kampfrichter D-Lizenz erworben.

2

Beide wurden von den anwesenden Jugendlichen einstimmig gewählt. Um wieder in den traditionellen Wahlrhythmus zu gelangen, wurde Nicole Marjanovic für 1 Jahr und Hannah Heimpel für 2 Jahre als Jugendvertreterin gewählt. Beide Mädchen kamen  auch gleich zu unserer Hauptversammlung am 14.03.2015 und stellten sich den Anwesenden vor. Dort wurden sie dann auch in ihrem Amt als Jugendvertreterinnen des Vereins bestätigt.

Wir bedanken uns bei Beiden für ihren Einsatz und  ihr Engagement und begrüßen sie ganz herzlich in der Verwaltung des Turnverein Tiefenbronn. Die Vorstandschaft und Verwaltung des Turnvereins bedankt sich aber auch herzlich bei Janina Reinert für die tolle Arbeit als Jugendleiterin und freut sich darüber, dass sie in anderen Positionen aktiv das Vereinsgeschehen weiterhin mitgestaltet.

Wir sind stolz und glücklich darüber, dass die Jugend sich im TV Tiefenbronn miteinbringt und so das Vereinsgeschehen mitgestaltet.

Die Vorstandschaft des TV 1892 Tiefenbronn e.V.