Kay Frahm erreicht hervorragenden 3. Platz beim 11. Buchele Turnier in Mönsheim

Perfekt organisiert von Joachim Strate und seinem Team von der Spvgg Mönsheim verlief das mittlerweile traditionsreiche Badminton-Turnier in Mönsheim bei bester Stimmung und hohem sportlichen Niveau. Das Turnier wurde von unseren Badmintonfreunden aus Mönsheim vorzüglich vorbereitet, so dass es pünktlich um 18:30 losgehen konnte.

Auch wenn es nur ein Hobby-Turnier war (aktive Spielerinnen und Spieler sind nicht startberechtigt), bei dem man durch das Losverfahren in den fünf Vorrunden mit ständig wechselnden Doppelpartnern und -gegner ein bisschen Glück/Pech haben kann, wurde sich auf dem Spielfeld nichts geschenkt. Die Sätze gingen oft sehr knapp aus und vertane Chancen oder Spielfehler wurden dann mit lautstarker Selbstkritik oder strafenden Blicken auf den eigenen Schläger (als ob der Schuld wäre …!?) quittiert.

Nina Fandrich (Spvgg Mönsheim) konnte zwar ihren tollen Erfolg vom letzten Jahr nicht ganz wiederholen, sich aber zusammen mit Kay Frahm von unserer Badmintonabteilung des TV Tiefenbronn in der Final-Runde zumindest den 3. Platz sichern und gleichzeitig wieder den Preis für die bestplatzierte Frau des Turniers mitnehmen.

Jürgen Kreutz hatte an diesem Abend leider kein Losglück und musste am Ende um die Goldene Ananas spielen, die er schließlich souverän mit nach Hause nehmen konnte. Oldie Jürgen Wüst hatte etwas mehr Losglück mit seinen Spielpartnern und konnte sich am Ende im hinteren Mittelfeld behaupten.

Das Finale  verlief sehr spannend und heiß umkämpft und wurde erst im 3. Satz zu Gunsten von Daniel Badstöber (TV Germania Wiesenbach) und Florian Wernet (TTF Ispringen) entschieden. Daniel Badstöber  und Florian Wernet konnten sich somit den Eintrag in die ‚Hall of Fame sichern. Florian bereits schon zum zweiten Mal nach seinem Turniererfolg von 2016.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle ein herzliches Dankeschön für den schönen Badmintonabend!

Text: Joachim Strate / Jürgen Wüst

Bild: Joachim Strate