Kooperation Schule/Verein mit der Lucas-Moser-Schule

Am vergangenen Freitag, 20. November 2015 trafen sich unsere Übungsleiterinnen aus dem Bereich Turnen im Zuge unserer „Kooperation Schule/Verein“ schon früh morgens um 7.00 Uhr in der Schulturnhalle der Lucas-Moser-Schule.

Nach einem im Vorfeld ausgearbeiteten Konzept, machten sie sich daran die Turnhalle in einen großen Geräteparcours zu verwandeln.

K800_P1160259

Pünktlich zu Unterrichtsbeginn um 7.45 Uhr kam auch schon die erste Klasse in die Turnhalle. Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es dann auch schnell an die Gerätelandschaft. Jede Klasse hatte an diesem Morgen eine Schulstunde Zeit, um diesen Geräteparcours mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen und Bewegungsanforderungen zu absolvieren.

K800_P1160233

Die Schwierigkeiten an den einzelnen Stationen wurden auf die jeweilige Klasse abgestimmt. Dabei standen den Schülerinnen und Schülern unsere Trainerinnen immer helfend zur Seite. Es hat allen Klassen und auch unseren Übungsleiterinnen sehr viel Spaß gemacht.

K800_P1160243

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Schulleitung und die Lehrerschaft für einen reibungslosen Durchlauf aller Klassen an diesem Morgen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Übungsleiterinnen, die mit viel Engagement und Begeisterung zum Gelingen beigetragen haben und zum Teil sogar einen Urlaubstag opferten.

K1600_P1160073

v.l.  Julia Zeller, Marion Fröhlich, Verena Müller, Charlotte Schrödinger und Evelyn Göllnitz

Wir sind stolz und glücklich, solche Trainer im Verein zu haben. Dankeschön !!!!

Wenn wir bei Ihrem Kind nun die Lust und das Interesse am Turnen geweckt haben, dann kommen Sie doch einfach einmal gemeinsam mit Ihrem Sohn/Tochter in eine unserer Trainingsstunden.

Unsere Trainingsstunden sind in der Schulturnhalle Tiefenbronn:

Mädchen  1.-3. Klasse:        Freitag   von 15.00 – 16.00 Uhr

Mädchen ab 4. Klasse:        Freitag   von 16.00 –  17.00 Uhr

Jungs  6 –   7 Jahre:            Montag   von 17.00 – 18.00 Uhr

Jungs  8 – 10 Jahre:            Montag   von 18.00 – 19.00 Uhr

Jungs   ab 11 Jahre:            Montag   von 19.00 – 20.00 Uhr

Haben Sie Fragen, dann wenden Sie sich gerne an unser Vorstandsmitglied Turnen

Marion Fröhlich Tel.-Nr. 07234/949 555.

Die Vorstandschaft

Weitere Bildimpressionen: