Malwettbewerb an der Lucas-Moser-Grundschule

Im Zuge unserer Kooperation Schule/Verein und anlässlich unseres 125-jährigen Vereinsjubiläums veranstalteten wir in den vergangenen Wochen an der Lucas-Moser-Grundschule einen Malwettbewerb. Unter dem Motto: “Tauche ein in die bunte Welt des Sports“, waren sowohl gemalte Bilder, sowie Collagen erlaubt.

Ein Dank gilt an dieser Stelle der Schulleitung und dem gesamten Lehrerkollegium, die unseren Malwettbewerb als Projektarbeit in den Unterricht integriert hatten.  Somit war es allen Schülerinnen und Schülern von Klasse 1 bis 4 möglich, ihre Kunstwerke im Unterricht zu basteln und zu malen. Insgesamt wurden von allen Klassen 153 Bilder für den Malwettbewerb abgegeben. Super!!!

Nun bestand für die Jury (bestehend aus Hr. Spottek, Fr. Hasenmaier, Frl. Heimpel und Fr. Fröhlich) die schwierige Aufgabe, aus allen Bildern 3 Siegerbilder auszuwählen. Zu diesem Zweck traf sich die Jury in der Lucas-Moser-Schule und zu Beginn wurden alle Bilder am Fußboden eines Klassenzimmers ausgelegt.

Bild 1

Die Auswahl war keine einfache Aufgabe, aber am Ende waren die 3 Siegerbilder gefunden.

Bild 2

Am Dienstag, 25.07.2017 fand dann in der Schulturnhalle der Lucas-Moser-Schule die Preisverleihung statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Hasenmaier, Herrn Spottek und Frau Fröhlich warteten alle Schülerinnen und Schüler gespannt auf das Ergebnis.

Bild 3

Der 3. Platz unseres Malwettbewerbs ging an Anne Flügel aus der Klasse 1b.

Bild 4

Sie erhielt einen Gutschein vom Cineplex Pforzheim, sowie eine Urkunde von unserem Verein.

Den 2.Platz gewann aus der Klasse 2a Julia Deubner. Sie freute sich über einen Gutschein vom Sensapolis und eine Vereinsurkunde.

Bild 5

Siegerin und somit Gewinnerin von Platz 1 wurde Jule Müller aus der Klasse 4b. Jule durfte sich über einen Gutschein vom Erlebnispark Tripsdrill und eine Vereinsurkunde freuen.

Bild 6

Alle Teilnehmer am Malwettbewerb erhielten als Dankeschön eine kleine Überraschung.

Unser Dank geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren AOK-Pforzheim und DM-Markt Heimsheim für ihre Unterstützung, sowie an die Volksbank Pforzheim für ihre großzügige Spende für unsere Jugendarbeit.

Besonders gefreut hat uns, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler am Malwettbewerb beteiligt haben.

Alle Bilder können Sie daher auch bei unserer Ausstellung anlässlich unseres 125-jährigen Jubiläums am 14./15. Oktober 2017 in der Rose bewundern.

Herzlich Dank an unseren Bürgermeister Frank Spottek, der sich auch dafür die Zeit nahm und natürlich auch an unser Team „Malwettbewerb“ für die Organisation.

Bericht Marion Fröhlich