Oliver Schätz wird beim 3. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet!

Am Sonntag, dem 12. Januar 2020 fand der 3. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit Ehrungen in der Gemmingenhalle statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Frank Spottek stimmte Sebastian Glass die Anwesenden mit 2 Musikstücken auf der Trompete musikalisch auf den Nachmittag ein. Bürgermeister Frank Spottek gab zuerst einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr 2019 und bot dann einen Ausblick auf das neue Jahr 2020. Anschließend ehrte er die Personen, die sich um die Gemeinde Tiefenbronn verdient gemacht haben.

Mit der bronzenen Ehrennadel der Gemeinde Tiefenbronn wurde in diesem Jahr unser Vorstandsmitglied Oliver Schätz ausgezeichnet.

Oliver Schätz trat am 18.04.1997 in den Turnverein Tiefenbronn ein und war von 1997 – 2009 Lauftreffleiter der Freizeitläufer.  Im Jahr 2010 gründete er die Nordic Walking Abteilung, welche er bis heute als Nordic-Walking Instructor leitet. In unserer Vereinsverwaltung war er von 2008 – 2009 Kassier und seit 2010 bis heute ist er Vorstandsmitglied Finanzen beim TV Tiefenbronn.

Bürgermeister Frank Spottek erwähnte in seiner Laudatio auch noch einmal das großartige ehrenamtliche Engagement von Oliver Schätz gemeinsam mit seiner Frau Ute in unserem Jubiläumsjahr 2017. Er erinnerte noch einmal an die Ausstellung in der Rose und das Festbuch des Turnvereins, welches im Jahr 2018 beim Festschriftenwettbewerb des Badischen Turner-Bundes ausgezeichnet wurde. Sowohl Festschrift als auch Ausstellung waren nur durch das unermüdliche Engagement von Ute und Oliver Schätz möglich. Neben der Ehrennadel in Bronze erhielt Oliver Schätz auch eine Ehrenurkunde.

Nachdem alle zu ehrenden Mitbürger mit einer Ehrennadel in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet wurden, rundete der Männerchor „Freundschaft“ Tiefenbronn die Veranstaltung mit einigen Liedvorträgen ab. Danach ging es zum geselligen Teil. Mit einem Stehempfang, gemütlichem Beisammensein und leckerem Fingerfood ging eine schöne Veranstaltung zu Ende.

Wir gratulieren Oliver Schätz herzlich zu seiner Ehrung und bedanken uns für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement für unseren Verein. Wir hoffen, dass er unseren Verein auch weiterhin auf solch vielfältige Weise unterstützen wird.

Besonders schön war es, dass die komplette Vorstandschaft und ein großer Teil der Verwaltung durch ihre Anwesenheit beim Bürgerempfang die Wertschätzung dieser Ehrung – dem zu Ehrenden „Oliver Schätz“ – zum Ausdruck brachten.

Welch schöne Tradition in unserer „Turnfamilie“!

Im Namen der Vorstandschaft

Marion Fröhlich