Mädchen-und Jungenturnen wieder gestartet!

Am 09.10.2020 konnten wir endlich auch wieder mit dem Mädchen- und Jungenturnen starten. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Da gerade diese Gruppen sehr teilnehmerstark sind und wir uns an die Corona-Vorgaben halten müssen, (pro Übungsstunde dürfen nicht mehr als 20 Personen in der Halle sein) ist eine vorherige Anmeldung unbedingt notwendig.

Die Anmeldung erfolgt über das Programm Yolawo. Wir haben dieses Programm gewählt, da es als besonders datenschutzfreundlich gilt.

Um einen sicheren Wechsel zu ermöglichen, finden die einzelnen Stunden jeweils nur von 15:00 – 15:45 Uhr (1.-3. Klasse) und von 16:00 – 16:45 Uhr (ab 4. Klasse) statt.

Unter dem Link werden jeweils alle Termine bis zu den Weihnachtsferien angezeigt. Als Teilnehmer/in ist jeweils das Kind oder auch mehrere Kinder einzutragen, Anmelder/in ist ein Elternteil. Die Anmeldung für die jeweilige Turnstunde wird immer 6 Tage vorher freigeschaltet (samstags, 12:00 Uhr).

Bitte schicken Sie Ihre Kinder nicht ins Training, wenn sie nicht über Yolawo angemeldet wurden!

Die Sicherheit in unseren Turngruppen ist uns sehr wichtig, daher bitten wir um die Einhaltung folgender Regeln:

  • die Kinder bringen, wenn sie das erste Mal wieder ins Training kommen den Fragebogen zur Erstteilnahme (ausgefüllt von den Eltern) mit ins Training. Das Formular kann unter folgender Mail-Adresse angefordert werden: j.gase@tv-tiefenbronn.de oder m.froehlich@tv-tiefenbronn.de
  • die Kinder kommen pünktlich, aber nicht zu früh, um Warteschlangen vor der Halle zu vermeiden
  • die Kinder kommen über den normalen Halleneingang zum Training, sie verlassen die Turnhalle allerdings über den Schulhof
  • die Kinder kommen bereits umgezogen, Schuhe werden mit Einhaltung des Sicherheitsabstandes gewechselt
  • vor und nach dem Training wäscht sich jedes Kind die Hände

Diese Maßnahmen sind nötig, um die Sicherheit und ein weiter bestehendes Turnangebot zu gewährleisten.

Johanna Gase | Marion Fröhlich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.