Rückblick Gaumehrkampfmeisterschaften in Huchenfeld

Tiefenbronner Turnerinnen überzeugen mit Vielseitigkeit bei den diesjährigen Gaumehrkampfmeisterschaften in Huchenfeld. Bei diesem Einzelwettkampf treten die Teilnehmer außer in den Turndisziplinen noch in der Leichtathletik und zum Teil sogar im Schwimmen und Kunstspringen gegeneinander an. 16 Turnerinnen aus der Fördergruppe Gerätturnen des TV Tiefenbronn stellten sich diesem Wettkampf, der bereits im Mai dieses Jahres stattfand. Dabei konnten sie insgesamt vier Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen gewinnen. Zudem konnte Cara Sawilla sich über den Gewinn des Werner-Böckle-Wanderpokals freuen, da sie die höchste Punktzahl des gesamten Teilnehmerfeldes erreichte.

Unsere jüngsten Turnerinnen gingen im Nachwuchswehrkampf bestehend aus 50m-Sprint, Ballweitwurf, 25m-Schwimmen, Minitrampolin, Boden und Barren, an den Start. Das Siegerpodest sollte komplett in Tiefenbronner Hände gehen. Katharina Böhm wurde 1., gefolgt von Laura Schüller (2. Platz) und Hanna Pfeiffer (3. Platz).

In der Altersklasse 10 und jünger traten drei Tiefenbronner Turnerinnen einen Jahn-6-Kampf an (Barren, Boden, Sprint, Ballweitwurf, Schwimmen und 1m-Brett). Wie bereits im Vorjahr konnte Charlotte Schillmöller die Goldmedaille gewinnen. Platz 2 ging an Sophie Werner. Emma Gallenbach verpasste mit Platz 4 knapp das Podest.

Denselben Wettkampf absolvierte Fleur Pleschek in der Altersklasse 11-13. Sie konnte sich über sie Silbermedaille freuen.

Einen Deutschen-6-Kampf (Barren, Boden, Sprung, Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint) bestritten in der Altersklasse 10 und jünger vier Tiefenbronner Turnerinnen. Emma Collmer wurde 2., Alisha Gindele 3. und Emely K. (4. Platz) sowie Emelie Ollhoff (5. Platz) verpassten nur knapp das Podest.

Auch einen Deutschen-6-Kampf (Altersklasse 11-13) turnten Ninell Maier, Anna Dudarenko und Sarah Wyhlidal. Ninell durfte sich über die Goldmedaille freuen. Anna wurde 4. und Sarah 5.

Etwas schwierigeren Anforderungen stellten sich zwei weitere Turnerinnen des TV Tiefenbronn in der Altersklasse 14/15. Von ihnen wurden Kürübungen im Turnen (Sprung, Barren, Boden) sowie Kugelstoßen, Weitsprung und 100m-Lauf gefordert. Ein Fehler in der Berechnung sorgte zunächst für ein Siegerpodest, dass bei den Turnerinnen Fragezeichen aufwarf, da es ihren gezeigten Leistungen nicht entsprach. Nach Richtigstellung der erzielten Punkte konnte Cara Sawilla sich im Nachhinein über die Goldmedaille sowie den Gewinn des Werner-Böckle-Wanderpokals freuen. Keana Pleschek gewann die Bronzemedaille.

Wieder einmal war Charlotte Schrödinger als Kampfrichterin im Turnen für den TVT im Einsatz. Vielen Dank dir!