Turnerjugend Bestenkämpfe der Bezirksklasse

Am Wochenende des 7. und 8. März fanden in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim die „Turnerjugend Bestenkämpfe“ der Bezirksklasse statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf qualifizieren sich in den jeweiligen Altersklassen die zwei besten Mannschaften für den Bezirksentscheid. Vom TV Tiefenbronn gingen an den beiden Wettkampftagen insgesamt 5 Mannschaften an den Start.

Am Samstag landeten die beiden angetretenen Tiefenbronner Mannschaften jeweils auf dem unglücklichen 4. Platz. In der Altersklasse 2002 und jünger turnten Marie Seitter, Cara Sawilla, Vivienne Fröhlich, Paula Armbruster und Dilara Topuz.

Foto1

In der Altersklasse 2000 und jünger traten für den TV Tiefenbronn Alisha Fimmler, Laura Burgert, Rena-Monique Schoch, Nicole Marjanovic und Hannah Heimpel an. Ihnen fehlte lediglich ein halber Punkt auf das Siegerpodest.

Foto2

Sonntagmorgens ging es dann weiter mit den jüngsten Turnerinnen der Fördergruppe. In der Altersklasse 2006 und jünger landeten Ninell Maier, Sarah Whylidal, Johanna Weber und Fleur Pleschek auf dem 6. Platz. Sie zeigten wirklich schöne Übungen und dass obwohl sie teilweise erst seit wenigen Wochen in der Fördergruppe trainieren.

Foto3

Den Abschluss eines langen Wettkampfwochenendes machten die Turnerinnen der Altersklasse 2004 und jünger. Hier waren vom TV Tiefenbronn gleich 2 Mannschaften am Start. In der zweiten Mannschaft turnten Sophie Maier, Indira Lux, Leni Pälmer und Linda Schroth. Sie erreichten den 10. Platz in einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften. Die erste Mannschaft wurde von Keala Weigert, Emilia Schmidhuber, Charlotte Rosar, Amelie Pötzschke und Keana Pleschek gebildet. Sie konnten die Bronzemedaille gewinnen. Jedoch verpassten sie um winzige 0,55 Punkte die Qualifikation für den Bezirksentscheid.

Foto4

Damit qualifizierte sich leider keine Tiefenbronner Mannschaft für den Bezirksentscheid. Dies zeigt, dass die anderen Vereine während unserem Trainerwechsel nicht geschlafen haben und dass es noch einiges zu tun gibt. Nun gilt die ganze Konzentration auf das Pokalturnen, das Anfang Mai stattfindet.

Vielen lieben Dank unseren Kampfrichterinnen Janina Reinert und Hannah Heimpel, die für den TV Tiefenbronn an diesem Wochenende im Einsatz waren.