Turnfest 2015

Am Sonntag, 29.11.2015 – traditionell dem 1. Adventssonntag – fand in der Gemmingenhalle in Tiefenbronn unser alljährliches Turnfest statt.

Vorstandsmitglied Marion Fröhlich begrüßte kurz nach 14.00 Uhr die Anwesenden zu einem 3-stündigen bunten Programm, welches von den Turn- und Gymnastikabteilungen des Vereins gestaltet wurde.

K800_DSC08997

Durch unser Programm führte in diesem Jahr erstmalig, aber äußerst souverän, unsere Turnerin Luisa Frahm.

Eröffnet wurden die Darbietungen durch die Fördergruppe Mädchen mit einem spektakulären, „fließenden Bodenturnen“. Anschließend tanzten die Vorschulkinder (3-4 Jahre) als Schäfchen verkleidet über die Bühne. Unsere Turnerinnen (ab 4. Klasse) wagten sich an den Stufenbarren und zeigten dort tolle Variationen. Schwungvoll wurde es beim Auftritt der Damen-Gymnastikgruppe, die mit einem Farbenspiel aus bunten Tüchern begeisterte.

K800_Bilder Turnfest 2015

Auch die Vorschulkinder (5-6 Jahre) boten, als Tiere verkleidet, eine tolle Darbietung „auf und über die Langbank“.

Ein besonderer Programmpunkt waren auch in diesem Jahr wieder die Ehrungen unserer Turnerinnen, die im Jahr 2015 mindestens eine Medaille bei Gau- und Bezirksentscheidungen erturnt haben. 18 Turnerinnen konnten wir in diesem Jahr für ihre tollen Leistungen auszeichnen. Ein besonderes Highlight der Pokalsieg unserer Turnerinnen, die ihren Pokal noch einmal mit auf die Bühne brachten. Anschließend wurde es emotional, denn unsere Trainerin Janina Reinert beendete am Turnfest ihre Trainertätigkeit in unserem Verein und erhielt von ihren Turnerinnen ein Geschenk zum Abschied.

Einen kurzen Rückblick gab es dann auf das Landeskinderturnfest im Juli 2015 in Pforzheim. Durch die große Mithilfe Vieler aus unserem Verein, war es uns möglich die Turnerjugend Pforzheim-Enz bei diesem Großereignis zu unterstützen. Hierfür erhielten wir zur Erinnerung und Anerkennung einen Pokal, den wir stellvertretend für alle unsere Helfer in Empfang nehmen durften. Nicht zu vergessen auch unsere TVT-Turboschnecken, die bei einer Spaß-Rallye ebenfalls den Pokal gewannen.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Gewinnern zu ihren Erfolgen und macht weiter so im Jahr 2016!! Einen besonderen Dank erhielten auch alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Kampfrichterinnen und Helfer, ohne die unsere turnerischen Erfolge und auch das Turnfest nicht möglich wären.

Nach so viel Dank und Ehrung ging es zuckersüß weiter, denn unsere Eltern-/Kindgruppe tanzte als kleine und große Schneemänner über die Bühne. Turnerisch wurde es wieder beim Auftritt unserer Buben, die sich in diesem Jahr mit dem Trampolin über den Kasten wagten.

Einen Ausflug nach Bollywood bescherte den Zuschauern eine Fusion unserer Ü18-und Fördergruppe, die für ihre Show-Einlage mit viel Applaus belohnt wurde.

K800_DSC08941

Zum Ende wurde es dann besinnlich und nachdem unsere Vorschulkinder und die Jüngsten vom Eltern-Kindturnen auf der Bühne das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ anstimmten, kam auch der Nikolaus zur Bescherung in die Halle. Natürlich hatte er auch für jedes Kind ein Geschenk dabei. Mit viel Applaus wurden zum Ende nochmals alle Darbietungen belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitwirkenden und deren Übungsleiter, die über Wochen für ihre Aufführungen geübt haben. Ihr ward wieder einmal spitze!!!

Die Vorstandschaft und Verwaltung des TV Tiefenbronn bedankt sich aber natürlich auch, bei den Ehrengästen und vielen Zuschauern, die wieder einmal unser Turnfest besucht haben.

Danke an alle Kuchenbäckerinnen und Bäcker und an die Spender für unsere Tombola.

P1160693

Ein ganz besonderes Dankeschön an alle vor und hinter den Kulissen, die zum Gelingen beigetragen haben und auch 2015 unser Turnfest zu einem Höhepunkt im Jahr  gemacht haben.

Herzlichen DANK!!!

Weitere Bildimpressionen: