Fördergruppe Gerätturnen weiblich

Talentiert, beweglich und stark – das sind wir, die Fördergruppe Gerätturnen des TV Tiefenbronn. Zwei Mal wöchentlich trainieren wir motiviert, diszipliniert und mit viel Spaß in 2 Altersgruppen an den olympischen vier Geräten (Sprung, Barren, Balken, Boden).

Rollen, Überschlagen, Springen und Balancieren stehen hier an der Tagesordnung.

Mehrmals im Jahr zeigen wir unser Können auf Pflichtwettkämpfen in der Gau- und Bezirksklasse und konnten dort auch große Erfolge erzielen. In Einzel- und Mannschaftswettkämpfen werden sowohl Pflicht- als auch individuelle Kürübungen gezeigt. Gemeinsam besuchen wir auch Turnfeste und internationale Wettbewerbe, an denen der Spaßfaktor und der Gemeinschaftssinn im Vordergrund stehen.

Kannst auch du dich für den Turnsport begeistern?

Schnuppern darf man immer freitags zwischen 17:30 und 20:00 Uhr.

Vor dem ersten Besuch eines Schnuppertrainings bitte unbedingt Kontakt mit dem zuständigen Übungsleiter bzw. der zuständigen Übungsleiterin aufnehmen, damit die Voraussetzungen (erforderliche Vorkenntnisse im Gerätturnen) und aktuell geltenden Regeln für die Teilnahme an unserem Sportbetrieb vorab besprochen werden können (Coronavorschriften, Hygienerichtlinien).

Trainingszeiten OrtAnsprechpartnerinnen
Montag
Freitag
17.00 – 19.00 Uhr
17:30 – 20:00 Uhr
Lucas-Moser Schulturnhalle
Lucas-Moser-Straße 9
75233 Tiefenbronn
Alisha Fimmler
Laura Burgert
Paula Armbruster
foerdergruppe@tv-tiefenbronn.de