Fördergruppe Gerätturnen weiblich

Talentiert, beweglich und stark – das sind wir, die Fördergruppe Gerätturnen des TV Tiefenbronn. Zwei Mal wöchentlich trainieren wir motiviert, diszipliniert und mit viel Spaß in 2 Altersgruppen an den olympischen vier Geräten (Sprung, Barren, Balken, Boden).

Rollen, Überschlagen, Springen und Balancieren stehen hier an der Tagesordnung.

Mehrmals im Jahr zeigen wir unser Können auf Pflichtwettkämpfen in der Gau- und Bezirksklasse und konnten dort auch große Erfolge erzielen. In Einzel- und Mannschaftswettkämpfen werden sowohl Pflicht- als auch individuelle Kürübungen gezeigt. Gemeinsam besuchen wir auch Turnfeste und internationale Wettbewerbe, an denen der Spaßfaktor und der Gemeinschaftssinn im Vordergrund stehen.

Kannst auch du dich für den Turnsport begeistern?

Schnuppern darf man immer freitags von 15-16 Uhr (1.-3. Klasse) oder von 16-17 Uhr (ab 4. Klasse) in der Schulturnhalle. So kann auch für dich die passende Gruppe gefunden werden.

Trainingszeiten     Ort
Dienstag 16:00 – 18:00 Uhr 6 – 11 Jahre Schulturnhalle
Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr 12 und älter Schulturnhalle
Freitag 17:00 – 19:00 Uhr 6 – 11 Jahre Schulturnhalle
Freitag 18.00 – 20.00 Uhr 12 und älter Schulturnhalle

 

Ansprechpartner
Julia Zeller: j.zeller@tv-tiefenbronn.de