NORDIC WALKING

Kostenlose Schnuppertermine 2024

Auch in diesem Frühjahr 2024 bieten wir wieder unsere beliebten Schnuppertermine an, um Ihnen das Nordic Walking etwas schmackhaft zu machen. Kommen Sie einfach zwanglos in sportlicher Kleidung mit Lauf- oder Walkingschuhen zu unserem Treffpunkt. Falls Sie schon Nordic Walking Stöcke besitzen, bringen Sie diese ebenfalls mit. Wenn Sie keine haben, kein Problem, wir haben eine Auswahl an verschiedenen Modellen und Größen da, die Sie gerne ausprobieren können (kein Kaufzwang!).

Termine für den Schnupperkurs:

• Dienstag | 02. April 2024 | 18.30 Uhr
  • Freitag | 05. April 2024 | 18.30 Uhr
  • Dienstag | 09. April 2024 | 18.30 Uhr
  • Freitag | 12. April 2024 | 18.30 Uhr
  • Dienstag | 16. April 2024 | 18.30 Uhr
  • Freitag | 26. April 2024 | 18.30 Uhr
  • Dienstag | 30. April 2024 | 18.30 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz beim Forcheneck. Wir laufen pünktlich um 18.30 Uhr gemeinsam mit der Gruppe los. Diese wird dann nach einiger Zeit ihre gewohnte Strecke laufen und unser Lauftreffleiter wird sich um Sie persönlich kümmern. Mit viel Informationen rund ums Nordic Walking werden Sie dann wieder auf die Gruppe treffen, um gemeinsam mit ihr zum Treffpunkt zurückzulaufen.

Es sind keine Voranmeldungen erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen.

Sollten Sie vorab schon Informationen benötigen, rufen Sie bei Oliver Schätz, Tel. 07234 17 89 abends ab 19.00 Uhr an. Er gibt Ihnen gerne Auskunft, gerne auch per Mail unter o.schaetz@tv-tiefenbronn.de.

Nordic Walking

NORDIC WALKING stellt sich vor:

Wir sind eine gemischte Gruppe von aktuell 21 Personen im Alter ab Mitte 40.

Unser genereller Treffpunkt ist der Parkplatz beim Sportgelände „Forcheneck“ regelmäßig während der Sommerzeit (April bis September) immer dienstags und freitags um 18.30 Uhr.

Gemeinsam laufen wir dann los und begeben uns auf eine 1 ½ stündigen Rundkurs durch den Hagenschieß.

Bevor wir starten, üben wir einige Dehnübungen für unsere Muskeln und wärmen uns gemeinsam für die Strecke auf, dem sogenannten „warm up“.

Nordic Walking

Während dem Laufen sind immer wieder kleine Trainingseinheiten bezüglich des Laufens, der Haltung des Körpers und dem Stockeinsatz selbstverständlich. Denn nur durch richtiges Laufen findet man Spaß am NordicWalking und in der Gruppe macht es noch einmal so viel Spaß als wenn man alleine durch den Wald läuft.

Wenn wir wieder zurückkommen beenden wir den Lauf wie wir ihn begonnen haben. Durch einige Lockerungsübungen und Dehnübungen beim „cool down“ erholen wir uns dann wieder gemeinsam bevor wir auseinander gehen.

Nordic Walking

In der Winterzeit bedingt durch das frühe Dunkelwerden, treffen wir uns immer am Samstagmorgen um 9.30 Uhr und laufen gemeinsam auf den Strecken die wir auch im Sommer laufen.

Mitmachen kann jeder der sich sportlich betätigen möchte. Es ist ein sanftes Gehen und mit der richtigen Anleitung zum NordicWalking erreicht man in der Gruppe sehr schnell die Situation, dass das Laufen einem Spaß macht und regelmäßig am Training teilnehmen wird.

Schnupperkurse werden immer wieder angeboten, auch für Nichtmitglieder. Abends ab 19 Uhr erhalten Sie direkt Auskunft von unserem Lauftreffleiter Oliver Schätz.

Trainingszeiten  Ort Ansprechpartner
Dienstag18:30 UhrSommerzeit April bis SeptemberParkplatz am Sportplatz Forcheneck Oliver Schätz | Tel:. 07234 1789
Mail: o.schaetz@tv-tiefenbronn.de
Freitag18:30 UhrSommerzeit April bis SeptemberParkplatz am Sportplatz Forcheneck siehe oben