Mädchenturnen

Jeden Freitag geht es bei uns in der Schulturnhalle in Tiefenbronn rund. Nach einem spielerischen Aufwärmen, indem auch koordinative und konditionelle Fähigkeiten geschult werden, geht es für uns an die verschiedenen Turngeräte. Dort lernen wir zahlreiche Turnelemente.

Inzwischen turnen wir in 2 Gruppen. Die Turnerinnen der 1.-3. Klasse turnen von 15-16 Uhr und die Turnerinnen ab der 4. Klasse sind im Anschluss von 16-17 Uhr an der Reihe. Damit alle Turnerinnen auf ihre Kosten kommen, stehen mir  meine beiden treuen Helferinnen Laura Burgert und Alisha Fimmler zur Seite. Beide turnen seit vielen Jahren beim TV Tiefenbronn in der Fördergruppe und können daher auf reichlich Turn-Erfahrung zurückblicken.

Das Turnfest des TV Tiefenbronn stellt für uns jedes Jahr ein Highlight dar. Dort präsentieren wir den zahlreichen Zuschauern, was wir über das Jahr hinweg gelernt haben. Auch das jährlich stattfindende Gaukinderturnfest gehört zu unseren Höhepunkten. Dort messen wir uns mit anderen Vereinen aus dem Turngau Pforzheim Enz im sportlichen Wettkampf.

Wir haben während der Turnstunden immer viel Spaß miteinander. Falls auch du mal Lust hast bei uns mitzuturnen, dann komm einfach zu uns in die Turnstunde und turne im Rahmen einer unverbindlichen Schnupperstunde bei uns mit.

Trainingszeiten Ort
Freitag 15.00 – 16.00 Uhr 1. -3. Klasse Schulturnhalle
Freitag 16.00 – 17.00 Uhr ab 4. Klasse Schulturnhalle

 

Ansprechpartner
Johanna Gase: j.gase@tv-tiefenbronn.de