40 Jahre Frauengymnastik beim TV Tiefenbronn!!!

Im Jahr 1979 wurde die Abteilung Frauengymnastik von unserer Übungsleiterin Charlotte Schrödinger gegründet. Sie zählt in unserem Verein zu einer der ältesten Trainingsgruppen seit der Wiedergründung des TV Tiefenbronn im Jahr 1976.

Charlotte wird in unserem Verein liebevoll „das Urgestein des TV Tiefenbronn“ genannt.

Im letzten Jahr 2019 feierte die Abteilung Frauengymnastik ihr 40-jähriges Bestehen, noch immer unter der Leitung von Charlotte Schrödinger.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Charlotte für ihr unermüdliches Engagement in unserem Verein. Wir wünschen ihr für die Zukunft viel Gesundheit und noch viele schöne Stunden mit der Frauengymnastikgruppe und bei ihren vielfältigen Aufgaben beim TV Tiefenbronn.

Ihren 40. Geburtstag feierte die Frauengymnastik-Gruppe im letzten Jahr mit einer gemeinsamen Wanderung. Bei strahlendem Sonnenschein ging es bei der Gemmingenhalle in Tiefenbronn los.

Der Weg führte die Wandergruppe zuerst in Richtung Seehaus. Unterwegs wurden die Damen mit einem kleinen Pausensnack und einem Glas Sekt zum 40-jährigen Bestehen überrascht.

Danach marschierte die Gruppe zum Seehaus-Biergarten, wo sich die Damen beim Mittagessen stärkten. Weiter ging es zum Café Flora nach Würm.

Bei leckerem Kuchen und Kaffee wurde viel erzählt und die Damen haben sich hierbei auch untereinander viel besser kennengelernt. Auch die Geschichten aus früheren Tagen führten dazu, dass der Nachmittag viel zu schnell vorüberging. Während der eine Teil der Gruppe dann mit dem Bus zurück nach Tiefenbronn fuhr, wanderte der andere Teil die Strecke bis nach Tiefenbronn zurück. Es war ein toller Tag, den die Damen auch in 2020 in ähnlicher Art und Weise wiederholen möchten.

Die Frauengymnastikgruppe folgte auch im Jahr 2019 ihrer langen Tradition, beim Turnfestprogramm mitzuwirken. Bereits kurz nach den Sommerferien starteten sie mit den Proben zu ihrem Auftritt. Zur Musik von „Mary Poppins“ studierten sie einen Tanz mit Regenschirmen ein. Beim Turnfest wurde der Auftritt vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Zum Jahresabschluss trafen sich die Damen dann bei der Kegelbahn in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Friolzheim. Nach einigen Kegelrunden verlegte die Mannschaft ihren Standort in den Nebenraum der Gaststätte und feierte dort ihre Abteilungsweihnachtsfeier.

Zwischenzeitlich hat die Frauengymnastikgruppe ihr Training in 2020 begonnen. Egal ob Aerobic, Step-Aerobic, Gymnastik mit und ohne Handgeräten, Bauch-Beine-Po, Herz-Kreislauf-Training, Koordinations- und Kräftigungsübungen, Beckenbodengymnastik, Rückenschule oder Stretching – es ist für jeden etwas dabei. Gemeinsam macht das Training doch gleich mehr Spaß.

Wenn auch Sie Interesse haben, dann kommen Sie doch vorbei. Die Frauengymnastikgruppe trifft sich jeden Dienstag von 20:00 – 21:00 Uhr in der Schulturnhalle in Tiefenbronn.

Die Verwaltung und Vorstandschaft gratuliert der Frauengymnastikgruppe zu ihrem 40-jährigen Bestehen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und Mithilfe bei unseren Festen. Denn auf die Damen ist stets Verlass. Die Frauengymnastik – einfach eine tolle Truppe beim TV Tiefenbronn!

Im Namen der Vorstandschaft Marion Fröhlich