Tiefenbronn wieder einmal stark vertreten bei der Vollversammlung der Turnerjugend Pforzheim-Enz!

Am Samstag, den 01.02.2020 fand in der Ammerau-Halle in Würm die alljährliche Vollversammlung der Turnerjugend Pforzheim-Enz statt. Eine wichtige Veranstaltung für alle Übungsleiter, Helfer und Kampfrichter, die sich in Kinder- und Jugendabteilungen engagieren. Stolz macht es uns, dass auch in diesem Jahr unser Verein wieder sehr stark vertreten war.

Es waren aus all unseren Kinder- und Jugendabteilungen (Eltern- Kindturnen, Vorschulturnen, Mädchenturnen, Bubenturnen und Fördergruppe) Vertreterinnen dabei.

Nach einer kurzen Begrüßung fand zuerst ein allgemeiner Teil statt, bei welchem alle Anwesenden über verschiedene Veranstaltungen wie z.B. das Gaujugendtreffen, das Breisach-Zeltlager oder auch die neue Veranstaltung „Abenteuer Turnhalle“ informiert wurden.  Anschließend teilten sich die Anwesenden in die Arbeitskreise Wettkampfsport weiblich, Wettkampfsport männlich und Kinder- und Jugendturnen auf. In den einzelnen Arbeitskreisen erhielten die Teilnehmer wichtige Informationen zu Wettkämpfen, Veranstaltungen, Neuerungen das Jahr 2020 betreffend, Rück- und Ausblicke. Nach 2 Stunden begann der „Parlamentarische Teil“ der Vollversammlung mit Berichten, Ehrungen, Wahlen, Vergabe von Veranstaltungen, Ausblick auf 2021 und vieles mehr.

Vielen Dank sagen wir allen, die sich an diesem Tag wieder einmal Zeit für den Turnverein nahmen und durch ihre Teilnahme auch der Turnerjugend Pforzheim-Enz die Wertschätzung für deren Arbeit entgegengebracht haben. Der TV Tiefenbronn freut sich auf ein spannendes Sportjahr 2020 und wird sicherlich mit vielen Kindern und Jugendlichen an den zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen.

Im Namen der Vorstandschaft

Marion Fröhlich