Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstag, den 14.03.2015 hielt der Turnverein Tiefenbronn seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsraum ab. Um 19.08 Uhr konnte Vorstandsgremiumsmitglied Oliver Schätz 21 Vereinsmitglieder im Vereinsraum des Turnvereins begrüßen. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung gab zunächst Oliver Schätz einen allgemeinen Rückblick über das Jahr 2014. Zu den Höhepunkten zählten der Citylauf, die Teilnahme an der Oldtimer Classic, das Turnfest und die neue Homepage.
Die Schriftführerin Renate Steiner berichtete über die abgehaltenen Sitzungen, das Turnfest und die Ehrungen.

Das Vorstandsgremiumsmitglied für Turnen und Gymnastik, Marion Fröhlich, berichtete über die zahlreichen Aktivitäten 2014 und bedankte sich bei allen Übungsleitern, Kampfrichtern und Helfern des vergangenen Jahres. Anschließend trug das Vorstandsgremiumsmitglied für Leichtathletik und Spiele, Uwe Steiner, seinen Bereicht vor. Er berichtete über die verschiedenen Abteilungen, dem Citylauf und bedankte sich ebenso bei allen Helfern. Es folgte der Bericht des Vorstandsgremiumsmitglieds, Oliver Schätz, über die Vereinsstatistik. Der Turnverein hat zur Zeit 565 Mitglieder.
Das Vorstandsgremiumsmitglied für Finanzen, Oliver Schätz, legte einen gut detaillierten Kassenbericht vor und konnten mit einer positiven Bilanz abschließen. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine ordnungsgemäß geführte Kasse. Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungs- und Übungsleiter der Sportabteilungen.
Danach wurden die Jugendvertreter, welche von den Jugendlichen am 10.03.2015 gewählt wurden, von der Versammlung bestätigt.
Nachdem Manfred Fehr die Entlastung der Verwaltung beantragt hatte und diese einstimmig erteilt wurde, konnten die Neuwahlen beginnen. Nach den Neuwahlen setzt sich die Verwaltung wie folgt zusammen:

Vorstandsgremiumsmitglied Finanzen: Oliver Schätz
Vorstandsgremiumsmitglied Turnen und Gymnastik: Marion Fröhlich
Vorstandsgremiumsmitglied Turnen und Gymnastik: Manfred Schrödinger
Vorstandsgremiumsmitglied Leichtathletik: Uwe Steiner

Schriftführer: Renate Steiner
Pressewart: Bettina Maschke
Festwart: Ute Schätz
Beisitzer: Dieter Glass, Verena Müller, Janina Reinert
Kassenprüfer: Evelyn Göllnitz, Daniela Weber
Jugendvertreter: Nicole Marjanovic, Hannah Heimpel

Unter Punkt Verschiedenes berichtete Marion Fröhlich über das Landeskinderturnfest, das in Pforzheim am 10. bis 12. Juli 2015 stattfinden wird. Der Turnverein wird sich bei der Ausrichtung des Landeskinderturnfestes beteiligen. Hierzu findet am Freitag, den 20.03.2015, um 17.00 Uhr im Vereinsraum eine Infoveranstaltung statt.

Um 20.30 Uhr endete die Jahreshauptversammlung.

Die Vorstandschaft des TV 1892 Tiefenbronn e.V.