Jugendliche wählen „neues Team“!

Am Freitag, 22.03.2019, fand im Vereinsraum in der Schulturnhalle der Lucas-Moser-Grundschule unsere diesjährige Jugendversammlung statt.

JV_01

Vorstandsmitglied Marion Fröhlich begrüßte die anwesenden Jugendlichen und bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und Verwaltung des TV Tiefenbronn bei allen Jugendlichen für ihr Kommen und die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Nach einem kurzen Rückblick ins Jahr 2018, wurde der Fokus schnell auf das Jahr 2019 gelegt. Anstehende Themen für 2019 waren u.a. das Musicalprojekt mit der Lucas-Moser-Grundschule und der Verbandsschule im Biet, das Gaujugendtreffen der Turnerjugend Pforzheim-Enz in Eutingen, das Zeltlager in Breisach, die Weltmeisterschaft Turnen im Oktober in der Schleyer-Halle Stuttgart und einiges mehr. Ein Thema an diesem Abend war natürlich auch die Vergabe des Sportförderpreises, den wir eine Woche zuvor im CCP in Empfang nehmen durften. Vier unserer Jugendlichen waren bei der Preisverleihung dabei und berichteten der Versammlung von diesem ereignisreichen Abend. Die Jugendvertreterinnen Alisha und Vivienne gaben einen Überblick über die Veranstaltungen, die sie in 2018 besucht hatten und gaben einen Einblick in ihre Arbeit beim Turnverein. Es wurden Vorschläge und Wünsche besprochen, was man in 2019 im Kinder- und Jugendbereich machen könnte.

Auch bei den Wahlen hatten sich die Jugendlichen im Vorfeld ihre Gedanken gemacht. Zur Wahl stand in diesem Jahr das Amt von Hannah Heimpel und Alisha Fimmler. Vivienne Fröhlich ist noch für ein Jahr im Amt. Nachdem Hannah zwischenzeitlich ihr Studium begonnen hat, war es ihr zeitlich nicht mehr möglich als Jugendvertreterin zu kandidieren. Laura Burgert war bereit zu kandidieren und auch Alisha stellte sich für ein weiteres Jahr zur Wahl. Beide Mädchen wurden einstimmig in der Jugendversammlung gewählt und zwischenzeitlich in der Hauptversammlung am 06.04.2019 auch bestätigt.

Unsere Jugendvertretung setzt sich also in diesem Jahr wie folgt zusammen:

Vivienne Fröhlich noch 1 Jahr im Amt
Alisha Fimmler      für 1 Jahr neu gewählt
Laura Burgert        für 2 Jahre neu gewählt

JV_02

Herzlichen Glückwunsch an die neu gewählten Jugendvertreterinnen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Hannah Heimpel für Ihr Engagement als Jugendvertreterin in den letzten Jahren und wir wünschen Hannah für ihr Studium viel Erfolg. Danke sagen wir auch an Alisha und Vivienne für ihre Mitarbeit im vergangenen Jahr und wir wünschen dem „neuen Team“ mit Alisha, Laura und Vivienne viel Freude in 2019.

Im Namen der Vorstandschaft
Marion Fröhlich