Kooperation Schule/Verein – Turnen macht einfach Spaß!!!

Am Freitag 18.05.2018 waren unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit zahlreichen Helfern aus unserem Verein (Alisha Fimmler, Laura Burgert, Hannah Heimpel, Vivienne Fröhlich, Charlotte Schrödinger, Marion Fröhlich, Cedric Fröhlich und Jürgen Wüst) wieder einmal im Zuge unserer Kooperation Schule/Verein an der Lucas-Moser-Grundschule.

Bild 1

Nach einem im Vorfeld ausgearbeiteten Konzept, machten sich die Übungsleiter und Helfer daran die Turnhalle am frühen Morgen in einen großen Geräteparcours zu verwandeln.

Jede Klasse hatte danach eine Stunde Zeit, um den Geräteparcours mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen und Bewegungsanforderungen zu absolvieren.

Nach kurzer Erwärmung ging es dann auch schnell an die Gerätelandschaft.

Bild 2

Durch verschiedene altersgemäße Übungen wurden Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Körperspannung gefördert und bestimmte Muskelgruppen wie Arme, Bauch und Beine trainiert.

Unsere Trainer und Helfer standen den Schülerinnen und Schülern dabei stets helfend zur Seite.

Bild 3

Bild 4

Es hat uns und auch den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß bereitet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Schulleitung und Lehrerschaft der Lucas-Moser-Schule für einen reibungslosen Durchlauf aller Klassen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Pforzheimer Gymnasien Hilda, Heuss und Reuchlin, die unsere Mädchen für diesen Tag freigestellt hatten.

Ein besonderer Dank geht an unsere Übungsleiterinnen, Übungsleiter und Helfer, die mit viel Engagement und Begeisterung wieder einmal zum Gelingen beigetragen haben. Wir sind stolz und glücklich euch im Verein zu haben.

Wenn wir bei Ihrem Kind nun die Lust und das Interesse am Turnen geweckt haben, dann kommen Sie doch einfach einmal gemeinsam mit Ihrer Tochter/Sohn nach den Pfingstferien in eine unserer Trainingsstunden.

Unsere Trainingsstunden sind in der Schulturnhalle Tiefenbronn:

Mädchen  1.-3. Klasse:        Freitag   von 15.00 – 16.00 Uhr

Mädchen ab 4. Klasse:        Freitag   von 16.00 –  17.00 Uhr

Jungs  6 –   7 Jahre:            Montag   von 17.00 – 18.00 Uhr

Jungs  8 – 10 Jahre:            Montag   von 18.00 – 19.00 Uhr

Jungs   ab 11 Jahre:            Montag   von 19.00 – 20.00 Uhr

Haben Sie Fragen, dann wenden Sie sich gerne an unser Vorstandsmitglied für Turnen und Gymnastik.

Marion Fröhlich Tel.-Nr. 07234/949 555.

Die Vorstandschaft und Verwaltung des Turnverein Tiefenbronn 1892 e.V.