Landeskinderturnfest in Pforzheim – Wir sagen DANKE !!!

Am vergangenen Wochenende 10.-12.07.2015 fand in Pforzheim das Landeskinderturnfest für Kinder von 6-14 Jahren statt.

Bild 1

Drei Tage lang erfreuten sich die Kids an unzähligen Mitmachangeboten, Wettkämpfen, Showveranstaltungen und tollen gemeinsamen Erlebnissen.

Wir vom TV Tiefenbronn konnten durch die Bereitschaft vieler Helfer unseren Teil zum Gelingen dieser Großveranstaltung beitragen. Unser Einsatzort war die Johanna-Wittum-Schule, in welcher über 570 Teilnehmer untergebracht waren. Bereits um 12.00 Uhr am Freitagmittag trafen sich zahlreiche Helfer unseres Vereins, um die Schule für dieses Event vorzubereiten. Klassenzimmer wurden gerichtet und beschriftet, unzählige Tische und Bänke geschleppt, Verpflegung eingelagert… Ab 14.30 Uhr begann die Anreise der Turnfestteilnehmer. Diese bekamen von uns ihre Wettkampfunterlagen und wurden in ihre Klassenzimmer begleitet. In der Küche begannen inzwischen die Vorbereitungen für das Abendessen.

Bild2

Pünktlich ab 17.00 Uhr startete dann auch schon die Essensausgabe, für so viele Kinder und Betreuer eine wirkliche Herausforderung. Unsere Helfer haben dies prima gemeistert und es wurde viel Wert darauf gelegt, dass den Kleinsten geholfen wurde. Die Turnfestteilnehmer machten sich dann auf den Weg zur Eröffnungsveranstaltung auf das Buckenberg-Sportgelände. Für uns hieß es Essen abtragen, Tische putzen, kurz durchfegen, Schulhaus durchgehen etc. … Gegen 22.00 Uhr wurde es wieder lebhaft, denn da kamen die Kids mit vielen Eindrücken im Gepäck an die Schule zurück und machten sich mehr oder weniger schnell auf den Weg in ihre Klassenzimmer zur Nachtruhe.

Bild 3

Nun begann der Einsatz für unsere Nachtschicht, welche vorbildlich bis zum nächsten Morgen 6.00 Uhr sowohl im Hauptgebäude als auch im Containerbau Nachtwache hielt. Vergessen möchten wir natürlich auch nicht unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen und die Männer vom Gerätekommando.

Für das Engagement all unserer Helfer möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Auch das Lob, welches wir am Sonntag von den Abreisenden erhalten haben, geben wir gerne an all unsere Helfer weiter.

Ihr ward spitze!!!

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch ganz besonders bedanken beim Organisationskomitee der Turnerjugend Pforzheim-Enz. Sie haben über Wochen, Monate, ja Jahre geplant, organisiert und vorbereitet. Für uns, die helfenden Vereine hatten sie stets ein offenes Ohr und haben uns bei Fragen und Problemen unterstützt. Auch über das gesamte Turnfestwochenende standen sie uns zur Seite. Dieser Einsatz hat sich gelohnt!!!

Der Turnverein Tiefenbronn sagt herzlichen DANK!!

Bild 4

Ein Bericht über unsere Kids beim Landeskinderturnfest in Pforzheim folgt im kommenden Gemeideblatt. Aber auch hier schon heute unser besonderer Dank an unsere Trainer und Betreuer, die diese drei Tage mit unseren Turnerinnen durchlebt haben. Für uns alle wird das Landeskinderturnfest in Pforzheim ein unvergessliches Erlebnis bleiben und wir sind stolz sagen zu dürfen.

Wir waren dabei!!!

Bildergalerie Helfer-Team: