Nahezu 100 Kinder strahlen beim 14. Gaujugendtreffen mit der Sonne um die Wette !!!

Vom 08. – 12.06.2018 fand auf dem Sportgelände des TV Eutingen zum 14. Mal das Gaujugendtreffen der Turnerjugend Pforzheim-Enz statt. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einmal zu den teilnehmerstärksten Vereinen gezählt haben. Unter dem Motto „Zirkus“ starteten Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in das 2 ½ Tage andauernde „Zeltlager der besonderen Art“.

Bild 1

Nachdem am Freitagnachmittag zu allererst die Zelte bezogen wurden, absolvierten die Teilnehmer einen spannenden Wettkampf um das heiß begehrte „GJT-Shirt“. Nach der Eröffnungsfeier und anschließender Nachtwanderung schlüpften alle ein bisschen erschöpft von den neuen Eindrücken in ihre Zelte zur Nachtruhe.

Am Samstag standen dann viele sportliche, akrobatische und künstlerische Workshops auf dem Programm (Slack-Line, Musikinstrumente basteln, Step-Aerobic, Tier- und Zirkus schminken …). Ein besonderes Highlight war am Abend das Duell „Teilnehmer gegen Betreuer“ und mit einer ausgelassenen Kinder-Disco endete der Samstag.

Am Sonntag war dann traditionell die Chaos-Rallye und das Ökoprogramm an der Reihe. Bei Fragen rund um das Gaujugendtreffen wurden spielerisch die Zelte abgebaut und der Zeltplatz gesäubert.

Nach 2 ½ Tagen voller Spiel, Spannung, Sport und Spaß war das Zeltlager wieder einmal viel zu schnell vorbei. Ein großes DANKESCHÖN an das Team der Turnerjugend Pforzheim-Enz für die vorbildliche Organisation und Ausrichtung dieser Veranstaltung. Der Turnverein ist stolz, dass auch zahlreiche Helfer aus unserem Verein ehrenamtlich im Betreuer- und Küchenteam der Turnerjugend dabei waren.

Mit dem gemeinsamen Lagertanz hieß es dann auch endgültig am Sonntagnachmittag Abschied nehmen. Mit vielen tollen Eindrücken, unvergesslichen Stunden und neu gewonnen Freunden im Gepäck machten sich die Kinder auf den Heimweg.

Bild 2

Wer weiß, vielleicht lässt sich im nächsten Jahr auch der ein oder andere Junge aus unserem Verein auf dieses Erlebnis ein?

Denn für unsere Mädels ist es heute schon klar: Im Jahr 2019 sind wir wieder dabei!!!

Bericht Marion Fröhlich