Badminton Finale 2019 am 18.12.2019 Lucas-Moser-Schulturnhalle

Selbst die besseren Lichtverhältnisse und der Einsatz von Plastikbällen haben uns nicht den erhofften Effekt bei unserem Heimspiel gegen unsere Badmintonfreunde aus Mönsheim gebracht.

Unsere Gäste traten zu später Stunde glückselig mit einem ungefährdeten 37:11 (966:809 Bälle) Sieg die Heimreise zurück ins Schwabenländle an.

Und nun der Reihe nach: da die Gastmannschaft nur 8 Spieler*innen zur Verfügung hatte, haben wir als gute Gastgeber nicht gegeizt und unsere Spieler Markus Erhard und Walter Schneider schweren Herzens ausgeliehen; war vielleicht auch ein Grund für die erneute Niederlage :-).

Wir spielten 6 Runden á 4 Doppelpaarungen (per Zufallsgenerator ermittelt) über jeweils 2 Sätze. Pro Sieg gab es 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt pro Mannschaft. Nach einem Fehlstart (1:7) kamen wir immer besser ins Spiel, einige Paarungen standen auf Messersschneide, es hat aber trotz allem nur zu 11 Punkten für uns gereicht. Nach teils hochklassigen und spannenden Spielen gingen die Punkte somit mal wieder nach Mönsheim, uns blieb der Trost, den Titel „Sieger der Herzen“ an diesem Abend bekommen zu haben. Im Anschluss haben wir in unserem Räumle den Saisonabschluss  lange und ausgiebig mit einem leckeren Essen und erlesenen Getränken mit unseren Gästen zusammen gefeiert und es wurden nicht wenige Ballwechsel nochmals eingängig analysiert. Mit dieser Veranstaltung ging für die Badmintonabteilung ein schönes und erlebnisreiches Sportjahr zu Ende.

Die Farben vom TV Tiefenbronn vertraten:

Silke Fink | Antonietta Quadrano | Andreas Pfeffinger | Jürgen Kreutz | Peter Heimpel | Kay Frahm | Werner Schneiderbeck | Werner Maurer | Daniel Abrecht | Gerd Jütten |

Höhepunkt in 2019 war zweifellos die Feier und das Jubiläumsturnier anlässlich „25 Jahre Badminton im Turnverein Tiefenbronn“ am 1. Juniwochenende. Als Sieger des Jubiläumsturniers konnten sich Jürgen Kreutz und Peter Heimpel verewigen, Vizemeister wurden Andreas Pfeffinger und Kay Frahm.