Charlotte Schrödinger und Dieter Glass beim 1. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn geehrt

Unsere langjährigen und stets mit großem Einsatz aktiven Mitglieder, Charlotte Schrödinger und Dieter Glass, wurden am Sonntag, 14. Januar 2018, beim 1. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde Tiefenbronn für ihre über 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein geehrt.

P1240655

Charlotte Schrödinger ist seit 01.04.1977 Mitglied in unserem Verein. Sie hat vom Turngau-Pforzheim-Enz bereits die Silberne und Goldene Gauehrennadel und die Verdienstplakete des Deutschen Turner-Bundes erhalten. Charlotte baute gemeinsam mit ihrem Mann Manfred viele Turngruppen, die wir bis heute haben, auf. Begonnen 1979 mit dem Mädchenturnen, Förderturnen, Frauengymnastik oder auch Mutter-Kind-Turnen.

Als Abteilungsleiterin der Frauengymnastik ist sie seit 1979 bis heute aktiv.
Im Jahr 2015 gründete Sie die Abteilung Rückenschule 50+ die überaus großen Zuspruch in unserem Verein findet.
Über 35 Jahre ist sie als Kampfrichterin für unseren Verein unterwegs.
Nach über 30-jähriger Trainertätigkeit gab Sie im Jahr 2006 die Leitung der Fördergruppe Mädchen in jüngere Hände.
Aber gerade mit dieser Abteilung ist sie bis heute eng verbunden.
Charlotte hilft und unterstützt auch weiterhin unsere jüngeren Trainerinnen, egal in welcher Turngruppe und gibt dort ihre Erfahrungen gerne weiter. Insbesondere die Jugendarbeit liegt ihr am Herzen.
Auch sonst hilft sie mit, wo Hilfe gebraucht wird. Daher wird Charlotte Schrödinger auch in unserem Festbuch zum 125-jährigen Jubiläums auch das „Urgestein des TVT“ genannt.

Dieter Glass ist seit 01.04.1977 Mitglied in unserem Verein. Er hat vom Turngau Pforzheim-Enz 1992 die Gauehrennadel in Silber und 2011 die Gauehrennadel in Gold erhalten.
2017 erhielt er die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes.
Dieter trainiert seit 1979 die Buben und leitet seit 2008 die Abteilung Freizeitvolleyball mixed, die aus der Jedermanngruppe hervorging, wo er ebenfalls Abteilungsleiter war.

Dieter ist die „gute Seele“ bei uns im Verein und für alle Reparaturarbeiten stets zur Stelle. Er betreut den Vereinsraum und seine Mithilfe bei unseren Festen ist für ihn selbstverständlich.
Dieter war und ist als Beisitzer aktiv in unserer Verwaltung von 1980 bis 1986 sowie 1996 bis heute. Außerdem war er Turnwart der Männer von 1987 bis 1995.

P1240652

Wir gratulieren unseren beiden Geehrten ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft recht viel Gesundheit und weiterhin Kraft und Energie.

Macht weiter so!
Die Verwaltung