Eine bewegte Reise um die ganze Welt!

Am 01. Adventssonntag fand in der Gemmingenhalle in Tiefenbronn unser traditionelles Turnfest statt. Vivienne und Marion Fröhlich begrüßten in der voll besetzten Halle die Besucher.

1

In diesem Jahr entführten die Aktiven ihr Publikum auf „eine bewegte Reise um die ganze Welt“.

Los ging es mit den Vorschulkindern (3-4 Jahre, Trainerin Evelyn Göllnitz mit Emma, Cara und Anna-Sophie), die mit ihrem Körperteilblues die Zuschauer begeisterten.

2

Herzerfrischend ging es weiter, als die Turnerinnen (1.-3. Klasse, Trainerin Johanna Gase mit Alisha, Laura und Vivienne) als kleine Pippis die Türen zur „Villa KunTURNbunt“ öffneten.

3

Die Fördergruppe (Trainerinnen Verena Müller und Julia Zeller) wagte sich in diesem Jahr an einen Showauftritt am Schwebebalken, der die Besucher „im Gleichgewicht um die Welt“ führte.

4

Ein besonderer Programmpunkt waren auch in diesem Jahr wieder die Ehrungen unserer Turnerinnen, die im Wettkampfjahr 2018 den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft hatten.

5

17 Turnerinnen konnten für ihre tollen Leistungen von den Vorstandsmitgliedern Marion Fröhlich und Oliver Schätz ausgezeichnet werden – Turnerinnen der Fördergruppe und vom allgemeinen Mädchenturnen. Als Anerkennung erhielten die Siegerinnen ein kleines Geschenk vom Verein.

Schwungvoll ging es weiter mit dem „Koukou Move“ der Vorschulkinder (5-6 Jahre, Trainerin Evelyn Göllnitz mit Emma, Cara und Anna-Sophie).

6

Mit einem „Hitmix“ zeigten die Turnerinnen (ab 4. Klasse, Trainerin Johanna Gase mit Alisha, Laura und Vivienne) ihr Können am Boden und Trampolin.

7

„Eine lange Kinderschlange wackelt mit dem Kopf“, hieß es, als die Kinder vom Eltern-Kindturnen (Trainerinnen Louise Therese Do und Lisa Krüger) die Bühne eroberten.

8

Für viel Schwung und jede Menge gute Laune sorgten auch in diesem Jahr wieder die Frauen der Frauengymnastikgruppe (Trainerin Marion Fröhlich). „Here we go again“ bekamen sie als Hippies verkleidet viel Applaus.

9Fünf unserer Turnerinnen der Fördergruppe (Laura, Indira, Charlotte, Keana und Cara) gaben dem Publikum dann einen kurzen Einblick in das Wettkampfgeschehen und präsentierten ihre Kürübungen am Boden.

10

Die „American Rockers“ (Ü18 Turngruppe – Trainerin Julia Zeller) brachten die Halle nochmals zum Beben, bevor es besinnlich wurde.

12

Der Nikolaus kam zum Abschluss auch noch in die Gemmingenhalle und hatte natürlich auch für jedes Kind ein Geschenk dabei.

13Nach 3 Stunden ging ein bunter Nachmittag beim TV Tiefenbronn mit viel Applaus zu Ende.

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und deren Übungsleitern + Helfern, die über Wochen wieder einmal für unser Turnfest geübt haben.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle aber auch an die vielen Helfer, die uns an diesem Wochenende wieder einmal so zahlreich auf, vor und hinter der Bühne, bei der Organisation und der Durchführung unterstützt haben.

14Vielen Dank den Spendern der Tombola und den zahlreichen Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen.

15

Und nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die unser Turnfest auch in diesem Jahr wieder so zahlreich besucht und unsere Aktiven mit viel Applaus belohnt haben.

16

Im Namen der Vorstandschaft