Mönsheim verdienter Sieger des Weihnachtsturniers

Badminton Weihnachtsturnier am 19.12.2018 in Mönsheim

Aus dem ersehnten Auswärtssieg beim traditionellen Freundschaftstreffen bei unseren Badmintonfreunden in Mönsheim wurde es leider (noch) nichts. Trotz intensivem Training, mit mehr oder weniger reichlicher Zufuhr von Kaltgetränken aus der „Räumlesbar“, wurden wir an diesem  Abend von unseren Gastgebern aus Mönsheim mit einer 40:18 Niederlage auf die Heimreise zurück  ins Badische geschickt.  Unser uneingeschränkter Glückwunsch geht somit  zum wiederholten Male nach Mönsheim.

K800_Weihnachtsturnier2018

Trotz des relativ hohen Endergebnisses waren dennoch heiß umkämpfte und enge Spiele mit spektakulären Ballwechseln dabei. Das Ganze hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und so tierisch ernst darf man das Ganze auch wieder nicht nehmen. Zu berücksichtigen ist zudem der Heimvorteil für Mönsheim in Bezug auf die Lichtverhältnisse und Feldmarkierungen in der Halle und der Nutzung von echten „Feder“-Bällen.

Im Anschluss an die Spiele gab es im Sportheim der Spielvereinigung Mönsheim eine kleine Weihnachtsfeier mit leckerem Abendessen und Getränken, der Siegerehrung des verdienten Siegers, diversen Kicker-Matches und netten Gesprächen zum Badminton Jahresausklang.

Spielmodus: es wurden ausschließlich Doppel über  jeweils 2 Sätze gespielt; pro Sieg gab es 2 Punkte, für ein Unentschieden  1 Punkt pro Mannschaft.

Unser TV Tiefenbronn wurde präsentiert von:

Marion Fröhlich | Silke Fink | Jürgen Kreuz | Peter Heimpel | Kay Frahm | Andy Pfeffinger | Gerd Jütten | Werner Schneiderbeck |Jürgen Wüst | Werner Maurer | Michael Häffner | Dirk Freimann  | Thomas Fröhlich.

Marion, Silke, Thomas und Dirk haben sich bei ihrer Premiere hervorragend präsentiert und einige Punkte für unser Team eingesammelt.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon mal auf das Rückspiel in unserem Wohnzimmer in der Lucas-Moser Schulturnhalle bei hoffentlich besseren Lichtverhältnissen und dem Einsatz von „Plastik“-Bällen.

Text: Jürgen Wüst | Foto: Achim Strate