Engagierte Jugend im Verein!

Am Freitag, 26.02.2016 fand in unserem Vereinsraum in der Schulturnhalle Tiefenbronn unsere diesjährige Jugendversammlung statt. Vorstandsmitglied Marion Fröhlich begrüßte die Anwesenden und bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und Verwaltung des TV Tiefenbronn für die geleistete Arbeit der Jugendvertretung im vergangenen Sportjahr 2015.

1

In diesem Jahr stand das Amt eines Jugendvertreters zur Wahl. Bisher hatte dieses Amt Nicole Marjanovic inne. Die Jugendlichen zeigten großes Interesse und stellten zahlreiche Fragen. Bevor es zur Wahl des Jugendvertreters kam, wurde den anwesenden Jugendlichen die Aufgaben und Möglichkeiten eines solchen Amtes genau erklärt. Auch Hannah Heimpel, die das Amt des Jugendvertreters noch für ein Jahr inne hat, berichtete von ihren Erfahrungen, die sie in ihrer bisherigen Zeit gemacht hat.

Dann ging es an die Wahl. Aufgrund von mehreren Kandidaten für das Amt des Jugendvertreters musste am Ende eine Stichwahl entscheiden. Nicole Marjanovic konnte die Wahl erneut für sich entscheiden und wurde für weitere 2 Jahre zur Jugendvertreterin gewählt.

Am vergangenen Samstag, 05.03.2016 wurde sie, durch die Anwesenden in der Hauptversammlung des TV Tiefenbronn, einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die Vorstandschaft bedankt sich bei Nicole und begrüßt sie erneut herzlich in der Verwaltung des Turnverein Tiefenbronn.

Im Anschluss an die Wahl machten die Jugendlichen noch zahlreiche Vorschläge für Aktivitäten, die sie gerne im laufenden Jahr machen möchten.

Wir sind stolz und glücklich darüber, dass die Jugend sich im TV Tiefenbronn mit einbringt und so das Vereinsgeschehen mitgestaltet.

2Unsere beiden Jugendvertreterinnen v.l. Nicole Marjanovic und Hannah Heimpel

Die Vorstandschaft des TV 1892 Tiefenbronn e.V.