Turnerjugend Bestenkämpfe der Bezirksklasse

Am Wochenende des 20. und 21. Februar fand in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim der Gauentscheid der „Turnerjugend Bestenkämpfe“ in der Bezirksklasse statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf qualifizieren sich in den jeweiligen Altersklassen die zwei besten Mannschaften für den Bezirksentscheid. Pro Mannschaft dürfen fünf Turnerinnen antreten und die besten drei Wertungen pro Gerät fließen in das Mannschaftsendergebnis ein. Vom TV Tiefenbronn gingen an den beiden Wettkampftagen insgesamt vier Mannschaften an den Start.

Am Samstag landeten die beiden angetretenen Tiefenbronner Mannschaften jeweils auf dem 3. Platz und verpassten damit nur knapp den Einzug in den Bezirksentscheid.

In der Altersklasse 1999 und jünger traten für den TV Tiefenbronn Hannah Heimpel, Nicole Marjanovic, Marie-Sophie Burgert und Alisha Fimmler (von links) an.

1

Auf wertvolle Punkte von Charlotte Rosar mussten die vier Turnerinnen leider verzichten, da sich Charlotte kurz vor dem Wettkampf verletzte. Somit ging die Mannschaft mit nur einer Streichwertung an den Start und errang einen tollen dritten Platz mit 10 Punkten Vorsprung zum Viertplatzierten und knapp 5 Punkte zum Zweitplatzierten.

In der Altersklasse 2001 und jünger turnten Keana Pleschek, Laura Burgert, Amelie Pötzschke, Paula Armbruster und Luisa Frahm (von links).

2

Leider fehlte nur knapp 1 Punkt für die Qualifikation in den Bezirksentscheid. Nichtsdestotrotz turnten die Mädchen ihre Übungen der Schwierigkeitsstufe P5 bis P7 äußert souverän und freuten sich über ihre Bronzemedaille.

Sonntagmorgens ging es dann weiter mit den jüngsten Turnerinnen der Fördergruppe. In der Altersklasse 2007 und jünger landeten Charlotte Schillmöller, Sarah Whylidal, Ninell Maier, Jule Müller und Fleur Pleschek auf dem 5. Platz von insgesamt 9 Mannschaften. Die Mädchen zeigten gute Leistungen. Sehr aufregend war es insbesondere für Charlotte und Jule, die beide ihren ersten Wettkampf bestritten, da sie erst seit wenigen Monaten in der Fördergruppe trainieren.

3

Die Turnerinnen mit unsere Kampfrichterin Janina Reinert

Den Abschluss eines langen Wettkampfwochenendes machten die Turnerinnen der Altersklasse 2003 und jünger. Auch hier ging die Mannschaft wegen Krankheit von Marie Seitter nur zu viert an den Start und mussten ebenfalls auf wertvolle Punkte verzichten. Leider gelang ihnen der Sprung auf das Siegerpodest wegen 1,60 Punkten nicht. Sie landeten auf dem 4. Platz von 8 Mannschaften. Es turnten Cara Sawilla, Rena-Monique Schoch, Linda Schroth und Vivienne Fröhlich (v.l.).

4

Vielen lieben Dank unseren Kampfrichterinnen Janina Reinert und Charlotte Schrödinger, die für den TV Tiefenbronn an diesem Wochenende im Einsatz waren. Außerdem unterstützen zum ersten Mal fleißige Helferinnen wie Vivienne Fröhlich und Paula Armbruster vom TV Tiefenbronn die Wettkampfleitung bei der Berechnung oder die Kampfrichter bei der Punkteanzeige. Wir schätzen uns sehr glücklich solch engagierte Turnerinnen zu haben – vielen Dank euch beiden.

Eure Trainerinnen,

Verena Müller und Julia Zeller