Frauengymnastik – Abendspaziergang statt Hallentraining

Auch in diesem Jahr waren in den ersten 3 Wochen der Sommerferien die gemeindeeigenen Gebäude für den Sportbetrieb geschlossen. Für die Sportlerinnen der Frauengymnastik-Gruppe aber kein Grund den Trainingsabend einfach ausfallen zu lassen. Wie bereits in den Jahren zuvor, trafen wir uns statt zum Hallentraining, zu einem ca. 1,5 stündigen Abendspaziergang mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Unsere erste Runde führte uns rund um Tiefenbronn beim beliebten R2000 – eine Strecke von ca. 5 km. Anschließend ließen wir den Abend noch gemütlich im Rapunzel ausklingen.

Am drauffolgenden Dienstag spazierten wir in einem Rundkurs über Friolzheim zurück nach Tiefenbronn.

Den Zwischenstopp versüßten wir uns bei einem leckeren Eis in der Gelateria Gioia.

Am 3. Trainingsabend ging es dann Richtung Mühlhausen und im Rundkurs wieder direkt zum Abschluss ins Rapunzel.

Die Abende haben uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir uns auch am vierten Dienstag in den Sommerferien, trotz Öffnung der Turnhalle, erneut statt für das Hallentraining für den Abendspaziergang rund um Tiefenbronn entschieden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere „Sylvie“, die für jede Woche tolle Strecken aussuchte. Diese waren perfekt geplant – wir haben uns nicht verirrt, niemand ging verloren und waren stets pünktlich zum Einkehren zur Stelle.

Vielen Dank an alle, die auch in diesem Jahr dabei waren und uns unvergessliche Momente bescherten. Eines ist uns heute schon klar: Diese lieb gewonnene Tradition möchten wir im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholen.

In der Zwischenzeit haben wir unser Hallentraining natürlich wieder aufgenommen. Neue Gymnastinnen sind bei uns jederzeit willkommen. Wir trainieren immer dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr in der Schulturnhalle der Lucas-Moser-Schule in Tiefenbronn.

Marion Fröhlich

Weitere Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.