Gaujugendtreffen 2019 – Turnerjugend Pforzheim-Enz feiert mit über 100 Kindern ein kleines Jubiläum!!!

In diesem Jahr fand vom 28.06. – 30.06.2019 auf dem Sportgelände des TV Eutingen zum   15. Mal das Gaujugendtreffen der Turnerjugend Pforzheim-Enz statt. Unter dem Motto „In drei Tagen um die Welt“ starteten Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in das 2 ½ Tage andauernde „Zeltlager der besonderen Art“. Auch zahlreiche Kinder aus unserem Verein waren in diesem Jahr wieder mit dabei.

Nachdem am Freitagnachmittag zu allererst die Zelte bezogen wurden, startete auch schon das traditionelle T-Shirt-Spiel.

Bei der Eröffnungsfeier begeisterten die Betreuer die Kids mit einer aktionsreichen Willkommensgeschichte, sowie einem romantischen Lagerfeuer.

Am Samstag standen dann viele sportliche, akrobatische und künstlerische Workshops auf dem Programm (Salsa, Basketball, Schmuck basteln, Gipsmasken, Ninja Warrior, Step Aerobic, oder ein Ausflug auf den Wasserspielplatz)

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder das Duell „Teilnehmer gegen Betreuer“ und mit einer ausgelassenen Kinder-Disco endete der Samstag.

Am Sonntag war dann traditionell die Chaos-Rallye, das Ökoprogramm und der Abbau der Zelte an der Reihe.

Nach 2 ½ Tagen voller Spiel, Spannung, Sport und Spaß war das Zeltlager wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an das fast 30-köpfige Betreuer-Team der Turnerjugend Pforzheim-Enz, das es jedes Jahr aufs Neue schafft, die Kids zu begeistern.

Stolz sind wir, dass auch in diesem Jahr wieder unsere beiden Jugendvertreterinnen Laura Burgert und Vivienne Fröhlich als Betreuer die Turnerjugend unterstützt haben. Vielen Dank für euer ehrenamtliches Engagement. Mit dem gemeinsamen Lagertanz hieß es dann auch endgültig am Sonntagnachmittag Abschied nehmen. Mit vielen tollen Eindrücken, unvergesslichen Stunden und neu gewonnen Freunden im Gepäck, machten sich die Kinder auf den Heimweg.

Bereits zum jetzigen Zeitpunkt plant die Lagerleitung am 16. Gaujugendtreffen. Auch dann werden sicher wieder zahlreiche Teilnehmer aus unserem Verein dabei sein.

Bericht Marion Fröhlich