Gaukinderturnfest 2018

Am 15. Juli fand auf dem Sportgelände des TB Wilferdingen das Gaukinderturnfest des Turngau Pforzheim-Enz statt. Das Gaukinderturnfest erfreut sich jedes Jahr an großer Beliebtheit – insgesamt nahmen dieses Jahr ca. 350 Kinder in verschiedenen Disziplinen und Altersgruppen an den Wettkämpfen teil.

Bild 0

Davon gingen vom TVT 15 Turnerinnen aus dem allgemeinen Mädchenturnen sowie 11 Turnerinnen aus der Fördergruppe Gerätturnen an den Start.

Bild 1

Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung aller Aktiven, die in diesem Jahr von unseren Turnerinnen Laura Burgert und Vivienne Fröhlich durchgeführt wurde, startete der Wettkampf.

Bild 2

Insgesamt konnten unsere Tiefenbronner Turnerinnen 4 Medaillen mit nach Hause bringen. Keana Pleschek gewann Gold im Geräte-4-Kampf (Sprung/Minitrampolin, Barren, Balken und Boden) der Altersklasse F14-15 vor Vereinskameradin Indira Lux die sich über die Bronzemedaille freute.

Bild 3

Pauline Schultz vom allgemeinen Mädchenturnen erzielte in derselben Altersklasse mit den Disziplinen Minitramp, Boden, 75m Lauf und Basketball im allgemeinen Wahl-4-Kampf die Silbermedaille.

Laura Schüller von der Fördergruppe wurde für ihre sehr gut präsentierten Turnübungen mit der Goldmedaille belohnt und siegte mit knapp 3 Punkten Vorsprung im Geräte-4-Kampf der Altersklasse F06-F07.

Bild 4

Katharina Böhm von der Fördergruppe und Emely Kanz vom allgemeinen Mädchenturnen verfehlten um Haaresbreite in ihren absolvierten Wettkämpfen jeweils die Bronzemedaille.

Neben den Wettkämpfen hielt auch dieses Jahr die Spielstraße viel Spaß, Freude und sportliche Herausforderungen für die Mädchen bereit.

Bild 5

Zum Abschluss bekam jede Turnerin eine Mitmachmedaille sowie eine Urkunde überreicht.

Nach fast sechs Stunden Wettkampf ging ein anstrengender aber ebenso schöner und erfolgreicher Tag für unsere Turnerinnen zu Ende. An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren guten Seelen, unseren Kampfrichter/innen und Riegenführerinnen Laura Burgert, Alisha Fimmler, Vivienne Fröhlich, Nicole Marjanovic, Maisha Scheibner, Evelyn Göllnitz und Andreas Pleschek, sowie den vielen geduldigen Eltern für die super Unterstützung unserer Turnerinnen bedanken!

Bild 6

Eure Trainerinnen Verena Müller, Julia Zeller und Marion Fröhlich