Wanderwochenende der Abteilung Nordic Walking

Am 07. und 8. Juli 2018 in Kaltenbronn – Einmal im Jahr belohnen sich die aktiven „Walker“ für das wöchentliche „harte“ Training mit einem gemeinsamen Wochenende als „Krönung“ für alle Bemühungen.

2018 wurde der Kaltenbronn unser Ziel. Die Samstags-Wanderung und die Sonntag – Naturparkführung waren lange geplant und konnten bei strahlendem Sommerwetter erfolgen. Unter der Leitung unseres erfahrenen Trainers Oliver lockte der Samstag sieben Wanderhungrige zum Wildsee, zur Grünhütte und auf Umwegen in das Standquartier „Hotel Sarbacher“.

K800_IMG_4780

Der Abend startete mit dem Vorsatz „gut Essen und Trinken“ – meist natürlich „Wild“ in verschiedenen Variationen. Der „Nachtisch“ dann unter dem Motto:“ wo muntere Reden sie begleiten“ – natürlich in mehr als Zimmerlautstärke! Das Ende war erst erreicht, als die Wirtin den bescheidenen Wunsch äußerte, selbst ins Bett gehen zu dürfen.

K800_IMG_4792

Am Sonntag stießen als Tagesgäste weitere 6 „Schwabblerinnen“ ( Originalton Sonja ) für eine Förster-Führung nach dem Thema „Naturpark“ dazu. Diese Einrichtung war ja bei der Gründung 2014 sehr umstritten. Herr Senk, ein erfahrener und kenntnisreicher Förster i. R. ist eine unerschöpfliche Wissensquelle aller Pflanzen, Tiere (einschl. der Wölfe ), Moore, Moose, Seen u. v. m. 3,5 Stunden bemühte er sich erfolgreich, seine Begeisterung auf uns zu übertragen.

K800_P1130101

Danach war natürlich bei jedem von uns der Kopf voll und der Magen leer. Die Heimfahrt musste deshalb zwingend im Gasthof „Monbachtal“ in Möttlingen unterbrochen werden.

Und das war es dann schon wieder! Danke an Oli und alle Teilnehmer für die gute Laune, Ausdauer in allen Belangen und Petrus für den strahlenden Sonnenschein an beiden Tagen.

K800_P1130090

Fazit: Fortsetzung folgt bei nächster Gelegenheit!

Euer Peter