Gaukinderturnfest 2023

Am 23.Juli 2023 fand auf dem Sportgelände des SV Büchenbronn das diesjährige Gaukinderturnfest des Turngau Pforzheim-Enz statt.

Ca. 270 Kinder aus 13 Gauvereinen im Alter von 6 bis 15 Jahren gingen an den Start. Sie hatten die Auswahl an einem Wahl-4-Kampf, Geräte-4-Kampf oder Leichtathletik-3-Kampf, getrennt nach Kindern mit Wettkampferfahrung oder ohne, teilzunehmen.

Aus unserem Verein waren 10 Turnerinnen der Fördergruppe und 3 Turnerinnen aus dem allgemeinen Mädchenturnen am Start.

Alle Teilnehmerinnen aus unserem Verein absolvierten einen reinen turnerischen Wettkampf. Für unsere Turnerinnen vom allgemeinen Mädchenturnen war es sogar ihr erster Wettkampf.

Ein großer Dank an unsere Trainerinnen Alisha, Laura und Paula von der Fördergruppe und Vivienne vom Mädchenturnen für ihren Einsatz und die Vorbereitungen zu diesem Wettkampf.

Danke sagen wir auch den Eltern Nicole Jost und Silke Vincon für ihre Unterstützung als Riegenführer.

Beim Gaukinderturnfest handelt es sich im Gegensatz zu den meisten anderen Wettkämpfen um einen Einzelwettkampf.

Dies bedeutet, dass die Turnerinnen gegen ihre sonstigen Mannschaftskameradinnen antreten.

Eine ungewöhnliche Situation, die aber durchweg fair und mit viel Freude absolviert wurde.

Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung an diesen Tag eine Urkunde, sowie eine Teilnehmermedaille.

Platzierungen unserer Turnerinnen:

Wahl-4-Kampf W 14/15 Jahre