Gauspielfest in Engelsbrand am 2. Juli 2023

Das diesjährige Spielfest fand am 2. Juli 2023 in Engelsbrand statt. Am Morgen starteten wir mit 14 Kindern vom Vorschulturnen (3-6 Jahre) und kamen bei unangenehmen 11 Grad und kaltem Wind im 587m hoch gelegenen Engelsbrand an.

Der TV Engelsbrand hat rund um und in der Turnhalle einen riesigen Geräteparcour mit 8 Stationen aufgebaut und die Kinder konnten ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Das alljährliche „Schubkarrenfahren“ war wieder der Renner und da kam somancher Papa ganz schön ins Schwitzen. Zwei Stunden sind die Kinder gerannt, balanciert, gekrabbelt, gesprungen, gehüpft und haben bravourös den Geräteparcour gemeistert!

Am Ende sind wir dann doch noch von der Sonne belohnt worden und alle Kinder haben ihre verdiente Medaille und Siegerurkunde überreicht bekommen und alle waren ganz stolz.

Ganz herzlichen Dank dem TV Engelsbrand für die tolle Organisation des Spielfestes und ein großes Dankeschön an die Eltern, die mit ihren Kindern in Engelsbrand beim Spielfest waren.

Evelyn

Evelin (li.) und Anna-Sophie (re.) mit ihrer Rasselbande