Gaukinderturnfest in Büchenbronn

Am 23. Juli fand auf dem Sportgelände des SV Büchenbronn das Gaukinderturnfest des Turngau Pforzheim-Enz statt. 24 Turnerinnen aus dem allgemeinen Mädchenturnen sowie aus der Fördergruppe Gerätturnen des TVT hatten sich aufgemacht, um sich mit Turnerinnen von 15 weiteren Turngauvereinen zu messen. In den verschiedenen Altersklassen wurden zum einen reine Geräte-4-Wettkämpfe (Sprung/Minitrampolin, Barren, Balken und Boden) angeboten, aber auch gemischte Wettkämpfe mit zwei Turn-Disziplinen und zwei Leichtathletik-Disziplinen.

Insgesamt konnten unsere Tiefenbronner Turnerinnen 3 Medaillen mit nach Hause bringen. Cara Sawilla gewann in der Altersklasse 14-15 Jahre die Bronzemedaille. Laura Fiess sowie Hanna Pfeiffer erzielten in der Altersklasse 6-7 nach vier Disziplinen genau dieselbe Punktzahl und konnten sich somit gemeinsam über die Silbermedaille freuen.

Foto 2

Weniger als einen Punkt fehlten Keana Pleschek als 4. in der Altersklasse 12-13, Mavie Lind als 5. in der Altersklasse 10-11, Charlotte Schillmöller und Sarah Wyhlidal als gemeinsame 8. in der Altersklasse 8-9 und Sara Jost als 4. in der Altersklasse 6-7 um ebenfalls eine Medaille zu gewinnen.

Außerdem turnten vom TV Tiefenbronn Sophie Burkhardt (Altersklasse 14-15), Sophie Maier (AK 12-13), Fleur Pleschek, Ninell Maier,  Anna-Sophie Göllnitz, Anna-Lena Stapper (alle AK 10-11) Sophie Werner, Emma Collmer, Carla Bolz, Marlene Winkler, Melina Iannello, Emelie Ollhoff, Miray Bayram, Amelie Schöps (alle AK 8-9) sowie Alina Broda (AK 6-7).

Foto 1

Neben den Wettkämpfen erfreute sich die Spielstraße großer Beliebtheit. Diese wurde von Sophie Häuer und Jana Seitter, die gerade die BTJunior-Ausbildung bei der Badischen Turnerjugend absolvieren, maßgeblich mitgestaltet und mitbetreut.

Zum Abschluss bekam jede Turnerin eine Mitmachmedaille sowie eine Urkunde überreicht. Für unsere jüngsten Turnerinnen war es der erste Wettkampf. Daher war die Aufregung zu Beginn groß. Doch wir Trainerinnen finden ihr habt das toll gemacht!

Ein großes Dankeschön schlussendlich an unsere Kampfrichter und Riegenführer Laura Burgert, Nicole Marjanovic, Paula Armbruster, Evelyn Göllnitz und Paula Armbruster sowie die vielen Eltern für die super Unterstützung unserer Turnerinnen!

Bericht Verena Müller