Gaumehrkampfmeisterschaften

Am 23. Juli fanden beim TV Huchenfeld die Gaumehrkampfmeisterschaften des Turngau Pforzheim-Enz statt. 14 Turnerinnen vom TV Tiefenbronn wollten dabei ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Die Turnerinnen konnten dabei zwischen einen Jahn-6-Kampf bestehend aus Schwimmen, Kunstspringen, Sprint, Kugelstoßen, Stufenbarren und Boden oder einem Deutschen-6-Kampf bei dem Weitsprung, Sprint, Kugelstoßen, Stufenbarren, Boden und Sprung die geforderten Disziplinen waren, wählen.

Hannah Heimpel entschied sich für einen Deutschen-6-Kampf und konnte in ihrer Altersklasse 16-19 Jahre die Silbermedaille gewinnen. Es sollte nicht die letzte Silbermedaille für den TVT bleiben. Auch Luisa Frahm (AK 14-15) und Vivienne Fröhlich (AK 12-13) absolvierten einen Deutschen-6-Kampf und gewannen in ihrer Altersklasse die Silbermedaille. Und die Vierte im Bunde, Keana Pleschek, schloss sich den Dreien an und gewann in der Altersklasse 12-13 im Jahn-6-Kampf ebenfalls die Silbermedaille.

GMKM 2016 (29)

In der Gauklasse mit etwas erleichterten Anforderungen in allen Disziplinen konnte sich bei den 11-13-Jährigen im Jahn-6-Kampf Emilia Schmidhuber über den 2.Platz vor ihrer Teamkollegin Charlotte Rosar und Indira Lux freuen. Auch im Deutschen-6-Kampf gingen Silber und Bronze nach Tiefenbronn. Über Platz 2 freute sich Sophie Maier und über Platz 3 Leni Pälmer.

Auch im Einsteigerwettkampf, dem sogenannten Nachwuchsmehrkampf, gingen Tiefenbronner Turnerinnen an den Start. Dabei verpassten Ninell Maier mit dem 4. und Fleur Pleschek mit dem 5. Platz die Podestplätze nur knapp. Mit Charlotte Schillmöller, Sarah Wyhlidal und Selita Lux hatte der TV Tiefenbronn in diesem Wettkampf zudem die jüngsten Turnerinnen am Start. Sie konnten noch nicht im Kampf um die Medaillen mitreden, sammelten aber wichtige Wettkampferfahrungen.

GMKM 2016 (15)

Ein rundum erfolgreicher Wettkampf für die Turnerinnen des TV Tiefenbronn, der allen Beteiligten nach zweijähriger Pause wieder richtig Spaß gemacht hat und bei dem wir im nächsten Jahr wieder gerne teilnehmen werden.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterin im Turnen Charlotte Schrödinger sowie Katja Rosar und Carmen Schillmöller für euren Einsatz in der Leichtathletik.

Weitere Bildimpressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.