Kleine und große Turnerinnen und Turner begeistern das Publikum beim Turnfest des TV Tiefenbronn in der Gemmingenhalle

Traditionell fand auch in diesem Jahr am ersten Adventssonntag das Turnfest des TV Tiefenbronn in der Gemmingenhalle statt. Über 100 Kinder und etwa 25 Erwachsene boten den Zuschauern ein buntes, turnerisches Programm. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand und Verwaltung vertreten von Marion und Vivienne Fröhlich, startete das 3-stündige bunte Programm aus tänzerischen und turnerischen Darbietungen.

Mit dem „Körperteilblues“ tanzten die Vorschulkinder (3-4 Jahre), unter der Leitung von Evelyn und Anna Sophie Göllnitz, sowie Alisha Gindele, über die Bühne.

Anschließend durften sich die zahlreichen Gäste über eine Darbietung der Turner*innen der 1. – 3. Klasse freuen. Zum Motto „Matze die Katze“ unter der Leitung von Vivienne Fröhlich, turnten und tanzten sie am Boden und zeigten, dass auch Katzen tolle Pyramiden bauen können.

Ein besonderer Programmpunkt waren auch in diesem Jahr wieder die Ehrungen der Sportler*innen, die im Wettkampfjahr 2023 den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft hatten. Insgesamt konnten 22 Turnerinnen und 3 Läufer*innen durch die Vorstände Marion Fröhlich und Kay Frahm ausgezeichnet werden.

Mit „Alle Kinder haben Träume“ verzauberten die Kleinsten des Turnvereins, die Eltern-Kindgruppe unter der Leitung von Louise-Therese Do und Julia Zerbaum, die Zuschauer.

Als „turnenden Nikoläuse“ wirbelten die Vorschulkinder (5-6 Jahre) unter den Augen ihrer Trainerinnen Evelyn und Anna-Sophie Göllnitz, sowie  Alisha Gindele über Kasten und Turnbank.

Kein Halten gab es dann bei den Zuschauern, als die Ü18-Turngruppe unter der Leitung von Julia Zeller Ihre Kürübungen darbot und mit einer gemeinsamen Tanzchoreografie das Publikum begeisterte.

Lustig wurde es bei „Oben auf dem Berg“, als die Frauengymnastikgruppe mit ihrer Trainerin Marion Fröhlich als Zwerge die Bühne in Beschlag nahmen.

Das Turnen an den Großgeräten Barren und Schwebebalken zeigten dann die Turner*innen (ab 4. Klasse) zum Musical Grease, einstudiert von Vivienne Fröhlich.

Am Ende des Programms entführte die Fördergruppe (Trainerinnen Laura Burgert und Alisha Fimmler) die Zuschauer noch einmal in die Welt von „Super Mario Bros“.  Sie erzählten die Geschichte von „Prinzessin Peach in Not“ am Boden und Trampolin.

Zum Abschluss wurde es dann besinnlich als der Nikolaus in die Gemmingenhalle kam. Er hatte viele Informationen über die einzelnen Turngruppen im Gepäck und die auf der Bühne versammelten Kindern staunten nicht schlecht, was der Nikolaus so alles wusste. Natürlich hatte er auch Geschenke für die Kinder dabei und wurde weihnachtlich mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ verabschiedet.

Nach 3 Stunden ging ein bunter Nachmittag beim TV Tiefenbronn mit viel Applaus zu Ende.

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, deren Übungsleitern und Helfern, die über Wochen für das Turnfest geübt haben. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle aber auch an die vielen Helfer, die uns an diesem Wochenende wieder einmal auf, vor und hinter der Bühne, bei der Organisation und der Durchführung so zahlreich unterstützt haben. Vielen Dank den Spendern der Tombola und den zahlreichen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern. Und nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die unser Turnfest auch in diesem Jahr wieder so zahlreich besucht und unsere Aktiven mit viel Applaus belohnt haben.

Im Namen der Vorstandschaft

Marion Fröhlich

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.