Turnerjugend Bestenkämpfe Bezirksklasse März 2024

Am Samstag, den 16. März, fanden in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim die Turnerjugend Bestenkämpfe in der Bezirksklasse statt. Von unserem TV Tiefenbronn war an diesem Tag eine Mannschaft am Start. Eine Mannschaft besteht dabei aus bis zu 5 Turnerinnen. Die drei höchsten Wertungen pro Gerät fließen dabei in das Mannschaftsergebnis ein.

Im Vorjahr erreichten unsere ältesten Turnerinnen in der Altersklasse 2007 und jünger in der Gauklasse den ersten Platz, weshalb sie in diesem Jahr in der schwierigeren Bezirksklasse starten mussten.

Hochmotiviert traten die Mädchen zum Wettkampf an und starteten am Balken. Leider mussten sie hier zwei Stürze einstecken. Sie ließen sich jedoch nicht unterkriegen und zeigten an den restlichen drei Geräten souveräne Übungen.

Leider reichte es am Ende nicht für den Sprung aufs Treppchen und so mussten sich Sara J., Emma, Ida, Lilly und Sarah W. (v. l.) mit lediglich drei Punkten Abstand mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kampfrichterin Paula Armbruster, die an diesem Wettkampftag für den TV Tiefenbronn im Einsatz war. Natürlich geht auch ein Dank an die zahlreichen Zuschauer für die großartige Unterstützung.

Bericht: Laura Burgert

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.